Das von der Bundesdruckerei GmbH sowie T-Mobile Creation Center begleitete Projektteam "People Trusting People" hat sich die Erforschung von innovativen Systemen zur Förderung des Vertrauens zwischen Menschen in der virtuellen Welt zum Ziel gesetzt. Anhand von realen Fragestellungen sollten die Studenten lernen, wie man in kleinen, multidisziplinären Teams innovative und benutzerfreundliche Produkte und Dienstleistungen für verschiedene Lebensbereiche entwickelt. Im Rahmen des Projektes hat das Team von "People Trusting People" den Prototyp eines digitalen Verleihservice entwickelt, der dazu beitragen soll, Vertrauen zwischen Ausleiher und Leiher zu stiften.
Zusammenarbeit mit Industrie und Forschungsinstituten spielt für die Bundesdruckerei eine wichtige Rolle. Neben einer Reihe von Kooperationen unter anderem mit Fraunhofer-Instituten setzt sich das Unternehmen seit einiger Zeit verstärkt auch für Nachwuchsförderung ein.
"Nachwuchsförderung ist ein zentraler Teil unserer Innovationsstrategie," so Ulrich Hamann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bundesdruckerei GmbH. "Nur so können wir langfristig junge Menschen mit exzellentem und international gefragtem Know-how ausbilden und damit qualifizierten Nachwuchs für unsere Branche sicher stellen."
Nach der Stiftungsprofessur "Secure Identity" an der FU Berlin im vergangenen Jahr hat das Unternehmen mit dem Engagement für Studenten der "HPI School of Thinking" erneut ein Signal zur Förderung des Innovatoren-Nachwuchses in der Region Berlin/ Brandenburg gesetzt.