BUGA-Präsentation beim Sponsor in Hildesheim

Am Samstag, den 4. April präsentiert sich die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin im Modehaus Kressmann in der Firmenzentrale in Hildesheim.

Mit eigenem Informationsstand wird knapp 30 Tage vor Veranstaltungs-Eröffnung Werbung für die Schau in Schwerin gemacht. Auf Gelände- und Gartenplänen erläutern zwei erfahrene BUGA-Gästeführer allen Besuchern die sieben Gärten mittendrin. Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf der Dienstbekleidung der Standbetreuer. Sie tragen die neuen Kostüme und Anzüge im auffälligen BUGA-Design. Ausgestattet wurden die 49 Gästeführer vom Modehaus Kressmann. Zur Begrüßung werden die Gäste mit Rosen überrascht.

Bereits jetzt informieren Werbeplakate in Hildesheim über die BUGA-Präsentation in der Stadt. "So zahlt es sich aus, starke Partner an seiner Seite zu haben. Durch das Sponsoring vom Modehaus Kressmann können wir auf diese Synergieeffekte zurückgreifen. Zudem ist es für uns wichtig, dass wir auch in Niedersachsen auf die Schau aufmerksam machen. Durch den guten Kontakt zum Haus Kressmann in Schwerin war die Möglichkeit der Präsentation in Hildesheim nahe liegend, um auch hier Gäste für die Bundesgartenschau begeistern können", meint Renate Oeding, Marketingmitarbeiterin bei der BUGA.