Menschen nutzen Technik. Nahezu jeder Mensch nutzt heutzutage Smartphone, Computer oder Wearables. Die große Herausforderung ist, Technik Teil des menschlichen Körpers werden zu lassen, z. B. Technik mit Nerven zu verbinden. Die Schnittstelle, an der Mensch und Technik aufeinandertreffen, will angemessen bespielt werden. Der Studiengang „Orthopädie-Ingenieur“ setzt genau an dieser Schnittstelle an. Vom Orthopädie-Techniker wird die Technik gefertigt, vom Orthopädie-Ingenieur evaluiert.
Der „Tag des Studiengangs Orthopädie-Ingenieur“, der am 8. April an der BUFA stattfindet, gewährt einen exklusiven Blick in die Lerninhalte des Studiengangs. Exemplarische Probevorlesungen, wie etwa zur Neuroorthopädie oder der Mensch-Technik-Interaktion beantworten offene Fragen rund um das Studium zum Orthopädie-Ingenieur.
Weitere Informationen zum Studiengang „Orthopädie-Ingenieur“ sowie ein detailliertes Programm des „Tags des Studiengangs“ finden Sie hier und auf der Internetseite der Bundesfachschule für Orthopädie-Technik, Schliepstraße 6–8, in Dortmund.
Weitere Infos unter: www.ot-bufa.de.
Zur Erleichterung unserer Planung bitten wir um Rückmeldung. Bitte melden Sie sich unverbindlich per E-Mail an: a.markovic@ot-bufa.de.