Story Box-ID: 191342

Deutschlands größter Geschmackstest: Bundesministerin Aigner und Sternekoch Lafer bitten zu Tisch

(lifePR) (Bonn, )
Zum Abschluss der "Geschmackstage 2010 - Köstliches Deutschland" laden Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, und der Sternekoch Johann Lafer zum großen "Bundesgeschmackstest" ein. Rund 350 Gäste erwartet am Samstag, 9. Oktober, im GOP-Theater in Essen eine unterhaltsame Kochvorführung, Varieté-Einlagen und die Siegerehrung des Bundeswettbewerbes "Unser Verein IN FORM". Wer seine Sinne auf die Probe stellen möchte, kann an einem professionellen Geschmackstest teilnehmen.

Bei den "Geschmackstagen 2010 - Köstliches Deutschland" steht in der Woche vom 3. bis 9.

Oktober alles im Zeichen von Genuss und Esskultur, von Geselligkeit, Geschmacks- und Ernährungsbildung. Rund 600 Veranstaltungen in ganz Deutschland begeistern die Menschen für saisonale und regionale Produkte und wecken die Freude am Kochen und für ein gesunde Ernährung mit viel Genuss. Gastronomie, Betriebe der Land- und Ernährungswirtschaft, Erzeuger und Vermarkter von handwerklich hergestellten Lebensmitteln aber auch Bildungs-, Kultur- und Wissenschaftseinrichtungen nehmen an den Geschmackstagen teil.

Berichterstatter der Medien sind zu Deutschlands größtem Geschmackstest herzlich eingeladen!

Zeit: Samstag, 9. Oktober 2010, 13.00 bis 16.00 Uhr
Ort: GOP-Varieté Theater Rottstr. 30 45127 Essen

Teilnehmer an "Deutschlands größtem Geschmackstest":

Ilse Aigner, Bundesernährungsministerin
Johann Lafer, Sternekoch
Hanni Rützler, Food-Trendforscherin

Moderation: Ralph Caspers

Nähere Informationen und das Programm der "Geschmackstage 2010" erhalten Sie unter www.geschmackstage.de