Story Box-ID: 35267

burda:ic GmbH Arabellastr. 23 81925 München, Deutschland http://www.burda-ic.com
Ansprechpartner:in Frau Katja Albrecht +49 89 45457814
Logo der Firma burda:ic GmbH

Burda:ic startet Online-Portal zu Hello Kitty

www.sanriotown.com ist der Treffpunkt für alle Fans in Europa

(lifePR) (München, )
Wie die Burda:ic GmbH bekannt gibt, ist das europäische Hello Kitty Online-Portal unter www.sanriotown.com gestartet. Dies steht Nutzern in sechs Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch. Sanriotown.com ist die offizielle Hello Kitty Fanseite und mit seinem kostenfreien Community-Angebot die zentrale Anlaufstelle für die gesamte europäische Fangemeinde des berühmten Kätzchens.

Auf www.sanriotown.com erfahren User alles Wissenswerte rund um die erfolgreiche Figur Hello Kitty und treffen viele Gleichgesinnte. Hello Kitty wurde in den 70er Jahren von Sanrio-Designerin Yuko Yamaguchi erfunden und hat seitdem die Welt erobert. Der Name stammt von einer der Katzen aus dem Buch "Alice hinter den Spiegeln" von Lewis Carroll. Im Laufe der Zeit gesellten sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu Hello Kitty dazu. Ursprünglich waren vor allem junge Mädchen begeistert von dem Kätzchen. Mittlerweile gibt es Hello Kitty für jedermann, zum Beispiel in Form von Puppen, Textilien, Haushaltsgeräten, Computerzubehör und Lebensmitteln. Hello Kitty ist mittlerweile zu einer der bekanntesten und beliebtesten Marken weltweit geworden und die Accessoires sind aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Auch internationale Stars zeigen sich gerne mit Hello Kitty Produkten. Für ihre treuen Anhänger hat das beliebte Kätzchen längst Kultstatus erreicht. Den Großteil der Fans machen junge Frauen zwischen 14 und 29 Jahren aus. Sanriotown.com bietet jetzt den europäsichen Treffpunkt für diese riesige Community.

In den Foren unterhalten sich Fans über Themen rund um Hello Kitty, Mode, Musik, Spiele und vieles mehr. Spielfreudige Nutzer können sich mit den unterhaltsamen Flash Games amüsieren und dank Rankings mit anderen messen, beispielsweise in "SanrioTown Kart Madness", "Little Twin Stars Tetris" oder "Kitty Memory". Mit dem "Dream Studio" besteht außerdem die Möglichkeit aus Fotos oder Videos ein individuelles Online-Bilderbuch als Slide-Show mit diversen Effekten zu erstellen. Und im eigenen Blog berichten und philosophieren Fans der wohl berühmtesten Miezekatze über ihr Lieblingsthema.

Burda:ic wird laut Achim Kaspers, Vice President Marketing, das Onlinespiel Hello Kitty als MMOG (Massively Multiplayer Online Game) in 2008 europaweit starten. Darin können Fans dann bald mit ihrem Lieblingskätzchen und anderen Spielern virtuelle Abenteuer erleben.

Weitere Informationen finden Sie direkt unter www.sanriotown.com.

Über Sanrio Digital
Sanrio Digital ist als Joint Venture zwischen Typhoon Games (HK) Ltd. und Sanrio Co. Ltd. verantwortlich für die Verbreitung der Rechte an den weltweit bekannten Sanrio-Charakteren in unterschiedlichen digitalen und online Medien. Sanrio Digital verfügt über eine umfangreiche Sammlung an Original-Materialien, die unter anderem die weltberühmten Marken Hello Kitty, Badtz Maru, My Melody und viele andere beinhaltet. Weitere Informationen unter www.sanriodigital.com.

Burda:ic GmbH ist Spezialist für PC Online-Spiele und vermarktet und betreibt europaweit sogenannte Massively Multiplayer Online Games (MMOG) wie z.B. "Ragnarok Online", "Florensia" oder "Hello Kitty Online". Zudem baut Burda:ic interaktive Gamer-Communities wie alaplaya.eu oder sanriotown.com auf. Für Hubert Burda Media stellt die Gaming-Industrie ein Schlüsselmedium dar, um junge Zielgruppen zu erreichen. www.burda-ic.com .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten