Um seine Mitarbeiter/innen und Kunden zu schützen, arbeitet die Pandox AB mit Bureau Veritas zusammen, um die Einhaltung der Sicherheits-, Hygiene- und Reinigungsanforderungen in seinen Hotels in Deutschland zu überprüfen.
„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, die neuen Hygienevorschriften genauso ernst zu nehmen, wie die einwandfreie Herkunft unserer Lebensmittel sicherzustellen und unser Konzept der Nachhaltigkeit kompromisslos einzuhalten“, erklärt Jan-Patrick Krüger, der als Director of Operations die Hotels der Pandox Gruppe in Bremen, Dortmund, Hannover, Lübeck und Berlin betreut.
Zurzeit besteht die größte Herausforderung für viele Unternehmen darin, schnellstmöglich ihren Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen zu können und gleichzeitig angemessene Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienebedingungen für Mitarbeiter, Kunden und Partner umzusetzen – ob auf dem Betriebsgelände, in den Büros oder auf der Verkaufsfläche. Unternehmen mit öffentlichen Bereichen und Publikumsverkehr wie beispielsweise Restaurants, Hotels, Einzelhändler oder Fitnessstudios sind hier besonders gefordert. Aus diesem Grund hat Bureau Veritas eine Reihe von Lösungen - darunter das SafeGuard Label - entwickelt, um den Bedürfnissen von Unternehmen aller Wirtschaftssektoren bei der sicheren Rückkehr in den Geschäftsalltag individuell gerecht zu werden.
Das Safeguard Label
Um eine rasche Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit nach der Corona-Pandemie zu ermöglichen und bei Endverbrauchern und Mitarbeitern aller Berufsgruppen Vertrauen zu schaffen, führt Bureau Veritas bei seinen Kunden eine umfangreiche Überprüfung der hygienespezifischen Maßnahmen durch.
Das Bureau Veritas Safeguard-Label definiert und bewertet 10 Kriterien, darunter: Die Verpflichtung des Managements zur Verhinderung des Kontaminationsrisikos; die ordnungsgemäße Anwendung der Einhaltung der Hygienevorschriften; die Einhaltung der Anforderungen an den physischen Abstand; die Einhaltung der persönlichen Schutzmaßnahmen unter den Teammitgliedern und gegenüber der Öffentlichkeit; die Verwaltung der Kundenzahlungen; und die ordnungsgemäße Überwachung und Verwaltung von vermuteten oder nachgewiesenen Fällen von Kontamination.
Erfahren Sie mehr über das Bureau Veritas Safeguard Label auf unserer Website: Restart Your Business with BV
Hotel Berlin, Berlin – Verstärkte Maßnahmen
Zu den neuen Hygiene- und Sicherheitsstandards im Hotel Berlin, Berlin zählen geschulte Mitarbeiter*innen, eine Umgestaltung der öffentlichen Bereiche und eine umfassende Ausstattung für Desinfektionsmaßnahmen. So wird die Frischluftzufuhr gesteigert, Zimmer werden nach Abreise gründlich mit speziellen Hygienemitteln gereinigt und zusätzlich erst nach einer Leerstandfrist wieder vermietet, die Lift-Etikette sorgt dafür, dass auch auf engem Raum Distanzregeln eingehalten werden können, Buffets werden durch À-la-carte-Services ersetzt und vieles mehr. Selbstverständlich erhalten auch die Gäste vielzählige Möglichkeiten, sich regelmäßig die Hände an Stationen zu desinfizieren.
Über Hotel Berlin, Berlin
Das Hotel Berlin, Berlin am Berliner Lützowplatz wurde 1958 eröffnet, in den 1980ern erweitert und ist seit nunmehr 62 Jahren eine Institution der Metropole. Das Haus verfügt über 701 Zimmer und Suiten, die modern und urban gestaltet sind. Der Conference & Event-Bereich macht das Hotel zum herausragenden Ort für Tagungen und Veranstaltungen. In der hoteleigenen Lounge Berlin, Berlin werden neben erstklassigen Drinks regionale und saisonale Speisen angeboten. Im großzügigen Gym & Sauna Bereich stehen den Gästen modernste Trainingsgeräte, Medizinbälle, ein Boxsack, Yogamatten, eine finnische Sauna sowie ein Sanarium zur Verfügung.
Seit 2006 gehört das Hotel zur schwedischen Pandox-Gruppe. Weitere Informationen unter www.hotel-berlin.de