Story Box-ID: 48658

BURGTHEATER Dr. Karl Lueger Ring 2 1010 Wien, Österreich http://www.burgtheater.at
Ansprechpartner:in Frau Konstanze Schäfer +43 1 514444105
Logo der Firma BURGTHEATER
BURGTHEATER

Titelkampf!

(lifePR) (Wien, )
Am 23. Juni, DAS (eigentliche) sportliche Großereignis dieses Fußballjahres: Das Länderspiel der deutschen gegen die österreichischen Autoren.

Um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Eibesbrunnergasse treten an:

für Österreich: Gerhard Altmann, Martin Amanshauser, Clemens Berger, Georg Bydlinski, Helmut Emersberger, Franzobel, Christian Futscher, Michael Hansel, Christoph Mauz, Christian Nothegger, Reinhard Prenn, Gerhard Ruiss, Günther Stocker, Thomas Schafferer. Teamchef: Willy Kaipel.

für Deutschland: Wolfgang Maria Bauer, Ralf Bönt, Klaus Döring, Luthardt, Michael Kröchert, Norbert Kron, Andreas Merkel, Christoph Nußbaumeder, Albert Ostermaier, Konstantin Richter, Moritz Rinke, Simon Roloff, Jochen Schmidt, Daniel Siemens, Jan Costin Wagner, Frank Willmann.. Teamchef: Hans Maier (ehemaliger Trainer FC Nürnberg)

Um 20 Uhr im Kasino am Schwarzenbergplatz werden am Abend, ausgewählte Autoren beider Mannschaften (Moritz Rinke, Jochen Schmidt, Christoph Nußbaumeder, Wolfgang Maria Bauer, Egyd Gstättner, Gerhard Ruiss, Christian Futscher) zum eigentlichen Finale antreten. Mit titelverdächtiger Prosa, verklärter Fan-Lyrik, kurzen Pässen, hohen Flanken, versiebten Chancen und anschließendem Torwandschießen.

Kommentiert von Günther Koch, legendäre Radiostimme des Bayerischen Rundfunks, auf deutscher und dem berühmten ORF-Sportreporter Robert Seeger auf österreichischer Seite.

Spielorte:
15 Uhr: Sportplatz Eibesbrunnergasse im 10. Bezirk (Eibesbrunnergasse 13, 1110 Wien). Eintritt frei 20 Uhr: Kasino am Schwarzenbergplatz 1, 1010 Wien. Eintritt Euro 15/7,-
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten