Selbstständige haben vor allem einen Wunsch: sich mit vollem Elan ihrer tatsächlichen Arbeit, den Aufträgen, zu widmen – das ist es auch, was sie am besten können. Vor allem für Klein- und Einzelunternehmen ist es jedoch fast unmöglich, sich allen unternehmerischen Aufgaben mit gleicher Intensität zu widmen. Allen voran gilt dies für die Kundenakquisition und für kostspielige Marketingstrategien. Führt diese Situation in eine Sackgasse?
Nicht unbedingt. – Stéphane Etrillard zeigt mit überzeugender Praxisnähe und fundiertem Hintergrundwissen einen ebenso pragmatischen wie cleveren Ausweg: sich selbst zum Anziehungspunkt machen und die eigene Sogkraft auf den Kunden erhöhen, anstatt mühevoll um seine Gunst zu buhlen.
Dieses Buch ist ein Bezugspunkt für Klein- und Einzelunternehmen. Es verhilft dem Leser zu einem Plus an Business-Souveränität und zeigt Schritt für Schritt, wie er seine optimale Positionierung findet, damit er aus Sicht der Kunden einzigartig und unersetzbar sind.
Der Leser erhält:
-wegweisendes Wissen für ein effektives Sog-Marketing;
-zahlreiche Tipps für eine individuelle Marktanalyse;
-neue Impulse für eine wirkungsvolle Selbst-PR;
-Praxisbeispiele für ein innovatives Empfehlungsmarketing;
-einprägsame Methoden für die Optimierung aller Phasen des Kundenkontaktes;
-ein kompaktes Sofort-Programm zur Erhöhung Ihrer Anziehungskraft mit Langzeitwirkung.
Autorenbiographie
Stéphane Etrillard ist Inhaber des Management Institute SECS und zählt zu den innovativen Wirtschaftstrainern und Coaches der neuen Generation. Seine Schwerpunkte sind anspruchsvolle Kommunikationsworkshops für Führungskräfte in verschiedensten Branchen. Auch mit Privatcoachings sowie offenen Trainings im Bereich Rhetorik, Dialektik und Selbst-PR ist er branchenübergreifend erfolgreich. Er vermittelt Kompetenz "aus der Praxis für die Praxis". Sein bewährtes Know-how ist in den letzten 8 Jahren in der Begleitung von über 3.000 Führungskräften und Verkäufern aus unterschiedlichsten Branchen in Intensiv-Workshops entstanden. Seine Seminare führte er bis jetzt in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien sowie Russland (Moskau) durch. Durch zahlreiche Publikationen ist er als Fachautor einem breiteren Publikum bekannt geworden. Seine Bücher zählen zu den Business-Topsellern.