Story Box-ID: 37027

BusinessVillage GmbH Reinhäuser Landstraße 22 37083 Göttingen, Deutschland http://www.businessvillage.de
Ansprechpartner:in Jens Grübner +49 551 2099104
Logo der Firma BusinessVillage GmbH
BusinessVillage GmbH

Strategien der Weisheit

(lifePR) (Göttingen, )
In jeder Situation "cool" bleiben, ist leichter gesagt, als getan. Vor allem, wenn Konflikte drohen. In Stresssituationen greift unser Gehirn nämlich ungeachtet guter Vorsätze auf eingefahrene, meist wenig konstruktive Verhaltensmuster zurück. Es gibt jedoch eine Möglichkeit diesen 'Autopiloten erfolgreich abzuschalten und stets souverän zu handeln.

Wohl die meisten Menschen wünschen sich mehr Schlagfertigkeit, insbesondere bei verbalen Angriffen. Oft bleibt einem aber nur die Luft weg. Oder man reagiert mit einem zu heftigen Gegenschlag. Intelligent schlagfertig zu sein, fällt schwer, weil unter Anspannung eine Art 'Autopilot im Hirn unser Handeln bestimmt, nicht der klare Verstand. Bevor wir merken, was da schon wieder passiert, ist die Möglichkeit, souverän und schlagfertig zu handeln, meist schon vorbei. Die gute Nachricht: In allen Lebenslagen souverän zu bleiben, lässt sich lernen

Den kompletten Beitrag zum Download (als Word-Dokument) unter:http://www.businessvillage.de/...

Literaturtipp
Christine Lehner, Sabine Weihe
Limbic Mind - Die intelligente Schlagfertigkeit
Souverän und gelassen, auch wenn's heikel wird
1. Auflage, BusinessVillage 2008
ISBN 9783938358641; 21,80 €

Die Autoren
Christine Lehner, Diplom-Pädagogin und Psychotherapeutin, ist seit 1992 freiberufliche Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunkten Selbst- und Stressmanagement, Führungskräftetraining sowie Kommunikation und Konfliktlösung.

BusinessVillage GmbH

BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten