Die Zahl der cambio-Kunden stieg in Deutschland bis Dezember 2009 auf 22.700 und lag somit 20 Prozent über dem Vorjahresmonat. Die Zahl der Fahrzeuge kletterte sogar um 26 Prozent auf 690. cambio erzielte in Deutschland im Geschäftsjahr 2009 Umsätze von 7,2 Millionen Euro, 22 Prozent mehr als im Vorjahr.
"Egal ob die Spritpreise nach oben schießen, wie 2008 oder abstürzen wie 2009, CarSharing ist mit und ohne Wirtschaftskrise ein Wachstumsmarkt", so Joachim Schwarz, Geschäftsführer der cambio-Gruppe. Und ergänzt zur Frage, warum cambio so gut abschneidet: "Wir sind nicht überall, aber da wo wir sind, sind wir gut! Und das ist es, was unsere Kunden offensichtlich auch von uns erwarten." Für cambio eine gute Ausgangsposition für ein gleichbleibend hohes Wachstum auch im laufenden Jahr.
Nicht nur innerhalb der bestehenden Städte konnte cambio im vergangenen Jahr erfolgreich wachsen. Seit Dezember fahren erstmals cambio-Fahrzeuge auch in Lüneburg. Der CarSharing-Anbieter "Campus Mobil" hatte sich Ende des Jahres der Gruppe angeschlossen. Und bereits am 1. April 2010 wird es noch eine Erweiterung geben. In Wuppertal wird cambio das Angebot des lokalen Anbieters "Carriba" weiterführen.