In ein molliges Plaid gehüllt, kann man sich diesen Wunsch auf der eigenen Terrasse heute leichter erfüllen denn je. Denn die bequemen Loungesofas und Liegen, Esstische und Lehnstühle, mit denen der Wohnraum unter freiem Himmel in den letzten Jahren immer komfortabler möbliert wurde – was die Grenze zwischen drinnen und draußen zunehmend verwischt –, dürfen jetzt aus dem Winterquartier geholt und wieder aufgestellt werden. Zumindest Cane-line-Möbeln aus robuster, witterungsbeständiger Hularo®-Faser können Minustemperaturen und Frühlingsstürme mit späten Schneeschauern nichts anhaben.
Im bequemen Sofa oder Sessel, eingemummelt in ein warmes Plaid, wird man eins mit der erwachenden Natur und nimmt die einzigartige Atmosphäre des Vorfrühlings mit allen Sinnen in sich auf. Aber auch, wenn man sich der vitalisierenden Luft dieser kurzen Jahreszeitspanne nicht ganz und gar hingibt, tut sie ihre Wirkung: Mit einer Thermoskanne voll heißem Tee und einem spannenden Buch wird die Frischluftkur draußen zum doppelten Genuss.
Ein Erlebnis besonderer Art ist zu dieser Jahreszeit ein Grillabend auf der Terrasse: Ein wärmender Heizpilz, Outdoorkerzen oder Öllampen, frisches Grün in Krügen oder den neuen, geflochtenen Töpfen von Cane-line sorgen für eine behaglich-romantische Atmosphäre. Und die rührt an uralte, tief sitzende Menschheitserfahrungen: Ein Leben unter freiem Himmel, ganz und gar ausgeliefert der Natur. Doch im Kreise anderer Menschen bei einem gutem Essen – das Glück der Geborgenheit!