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Card eMotion Consulting & System GmbH Bahngasse 24a 7202 Bad Sauerbrunn, Österreich http://www.card-emotion.com
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Card eMotion Consulting & System GmbH

Card eMotion: Kundenansprache mit neuem personalisierten Crossmedia Konzept

Marktforschungen bestätigen hohe Image- & Recallwerte / Durchschnittlich drei Mal höherer Response als vergleichbare Direktmailings

(lifePR) (Bad Sauerbrunn, )
Card eMotion ist eine Spezialagentur für interaktive, personalisierte Direktmarketingkampagnen. Als Gesamtlösungsanbieter entwickelt Card eMotion innovative Direktmarketinglösungen, die Print mit Online verbinden. Die Lösungen bieten alle Möglichkeiten des modernen Dialog-Marketings, um sich von der Masse abzuheben, setzen einen neuen Standard im Bereich Responseraten und Kundeninteraktion und bieten damit eine neue Dimension multimedialer Kampagnen ohne Medienbruch. Namhafte Kunden wie Otto Office, United Internet Media, Hawesko und Kabel Deutschland sowie unabhängige Marktforschungen bestätigen diesen Trend. Derzeit wird von Card eMotion für Hawesko, die größte Weinhandelskette Europas, und die Region Piemont ein breit angelegtes Mailing zum Weinangebot des Piemonts und zu einer speziellen Weinreise für Juni vorbereitet.
Pressetext und Bildmaterial zum Download unter: http://www.card-emotion.com/...

Card eMotion wurde 2003 in Österreich gegründet und entwickelt seit dem für Kunden in ganz Europa einzigartige Direktmarketinglösungen. Betreut werden Kunden wie die ÖBB, Audi, Maserati, La Redoute, Red Cats, Skandia, Wein & Co, die SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft, Burgenland Tourismus, Bank Austria und Lexus. Seit 2007 ist man mit einer eigenen Niederlassung in München vertreten und verstärkt damit die direkte Betreuung von Kunden in Deutschland. Es konnten bereits namhafte Kunden wie Otto Office, United Internet Media, Hawesko und Kabel Deutschland gewonnen werden.

Card eMotion Kampagnen. Für die neuartigen Kampagnen wird eine patentierte Technik genutzt, die den Kunden mit personalisierten Videos überraschend persönlich anspricht und ohne Medienbruch - also ohne die Notwendigkeit im Laufe des Informationsprozesses auf ein anderes Trägermedium zu wechseln - gezielt ins Web führt. Die neuartige Card eMotion Lösung verbindet Print mit Online und hat im Vergleich zu klassischen Mailings zahlreiche Vorteile. Neben der exklusiven Ansprache liegt das Geheimnis im 'Komfortfaktor' für die Kunden, die mit einem Klick Feedback geben können, ohne mühsame Registrierungen auszufüllen. Erstmals ist es möglich Responsekanäle und Inhalte flexibel auf den Empfänger und die Zielgruppen anzupassen. Ein integriertes Trackingsystem zeigt genaue Statistiken über die Einlegeraten und die Nutzung der Inhalte.

Clemens Kirner und Herbert Bucher, die Geschäftsführer von Card eMotion dazu: "Card eMotion wurde gegründet um die Kommunikation und Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen zu vereinfachen. Crossmediale Kampagnen erfüllen die ständig steigenden Anforderungen an Kundenbindung und -ansprache ideal, sind auf verschiedene Branchen übertragbar und haben aus unserer Sicht noch sehr viel Potential. Projekte in den Branchen Automotive, Telekommunikation, Versandhandel, Pharma, Online, Finance und Tourismus zeigen eine Vielzahl von neuen Einsatzmöglichkeiten für Neukundengewinnung und Kundenbindung im B2C und B2B Markt. Die aktuellen Referenzen zeigen, dass zunehmend mehr namhafte Unternehmen von deren Wirksamkeit und Effizienz überzeugt sind."

Crossmedia Direktmailing für Hawesko. Aktuell wird von Card eMotion für Hawesko (www.hawesko.de), die größte Weinhandelskette Europas, und die Region Piemont ein breit angelegtes Mailing an 100.000 Kunden zum Weinangebot des Piemonts und zu einer speziellen Weinreise für Anfang Juni vorbereitet. Die Empfänger können im Rahmen des Mailings eine Direktbestellung vornehmen oder mehr Informationen anfordern. Nikolas von Haugwitz, Bereichleiter Marketing von Hawesko, dazu: "Wir gehen mit dem Mailing von Card eMotion erstmals, neue, innovative Wege in unserer Kundenansprache und bieten über die Weinreise einen interessanten Zusatznutzen. Wir glauben, dass diese neue Form des Mailings neben hervorragenden Responsraten unseren Kunden zusätzlichen Service und Komfort bietet, um einfach und rasch online Bestellungen tätigen zu können."

Marktforschungen bestätigen hohe Image- und Recallwerte. Card eMotion Kampagnen zeigen aus den Ergebnissen und qualitativen Marktforschungen erheblich bessere Werte als vergleichbare Dialogkampagnen. Crossmedialen Kampagne in Kombination von Print und Online wird generell höhere Werbewirkung und ein intensiveres Markenerlebnis zugesprochen. Dazu liegen für Card eMotion Kampagnen aus dem Versandhandel, der Telekommunikation und dem Tourismus von unabhängigen Studienträgern nun auch konkrete Zahlen vor. Neben den beeindruckenden Responsezahlen wurden auch die vergleichsweise höheren Image- und Recallwerte gegenüber anderen hochwertigen Direktmailings aufgezeigt. Die Studien können über www.card-emotion.com angefordert werden.

Beispielsweise eine im Vorjahr in Deutschland von Card eMotion umgesetzte crossmediale Kampagne von SalzburgerLand zum Urlaubsangebot überraschte den Empfänger nicht nur mit individueller Begrüßung und exklusiven Inhalten, sondern deren Vorteile wurde auch im Rahmen einer unabhängigen Studie der FH Salzburg* bestätigt. Im Rahmen des durchgeführten Projektes für SalzburgerLand wurde parallel zum crossmedia Mailing auch ein klassisches Direkt Mailing ausgesandt und anschließend die Unterschiede verglichen. Das eindeutige Ergebnis: Das Mailing hatte um ein Vielfaches mehr Erfolg - 22,2% Response - und eine anschließende Umfrage in der Zielgruppe ergab weitere, klare Vorteile für die Lösung von Card eMotion: individuelle Ansprache, die Möglichkeit zur Interaktion und einfache Bedienbarkeit. "Für uns ist diese neue Form als individualisierte Kundenansprache äußerst erfolgreich verlaufen und wir planen in Zukunft n-CDs im Directmarketing einzusetzen", so Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft.

Eventreihe Card eMotion 2008 - Mailingtage, Marketing on Tour und OMD. Card eMotion ist von 18. bis 19. Juni 2008 auf den Mailingtagen - der Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing (www.mailingtage.de) - in Nürnberg vertreten und bietet Tickets dazu auf www.card-emotion.com.

Mag. (FH) Kremer von Audi, Kunde von Card eMotion, wird am 18. Juni ab 12.40 im Forum II einen Vortrag zu den Erfahrungen beim Audi A4 Launch von Porsche Österreich halten. Audi launchte die neue A4 Limousine im November letzten Jahres mit einer Card eMotion Direktmarketinglösung multimedial. Zum Start des wichtigen Modells Audi A4 erhielten Kunden ein - auf den jeweiligen Händler und Empfänger personalisiertes - Mailing, indem die Vorzüge des Audi A4 kreativ, multimedial dargestellt wurden. Norbert Schrofner, Leiter Marketing Audi dazu: "Die Einführung des neuen Audi A4 - wichtiges Aushängeschild des Hauses - ist uns eine besonders zeitgemäße Präsentation wert. Dies wird zunehmend wichtiger, um die hohen Erwartungen der Kunden und Interessenten zu erfüllen." Und weiter: "Mit dem Mailing von Card eMotion glauben wir eine ideale Form gefunden zu haben, die modern, innovativ und einfach anzuwenden ist, gleichzeitig Top Responseraten liefert und damit zur Imagebildung und nachhaltigen Kundenbindung beiträgt."

Bei "Marketing on Tour 2008", der zum sechsten Mal stattfindenden renommierten Veranstaltung für die Präsentation marktreifer Online Marketing-Lösungen, wird Card eMotion in Zürich, Hamburg, Düsseldorf und München dabei sein. Details unter: http://www.marketing-on-tour.de/...

Anmeldung: http://www.card-emotion.com/...

OMD -Online Marketing Messe Düsseldorf Card eMotion präsentiert am 17. Und 18. September in Düsseldorf neue Trends für Online Marketing www.online-marketing-duesseldorf.de/... Anmeldung: http://www.card-emotion.com/...

* Implementierungsmöglichkeiten der "Network Connected Disk" in das Management von Destinationen unter besonderer Berücksichtigung des "Customer Relationsship Managements", Clemens Költringer, Fachhochschule Salzburg, August 2006

Card eMotion Consulting & System GmbH

Card eMotion wurde 2003 gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung interaktiver und personalisierter Direct Mailings und Kundenbindungssysteme spezialisiert. Als Trägermedium werden stets patentierte n-CDs verwendet, die in drei verschiedenen Formen als 12cm CD, 8cm CD und als Card erhältlich sind. Das Unternehmen übernimmt Beratung, Design, Programmierung und Produktion von Direct Mailings und übergibt dem Auftraggeber schlüsselfertige Lösungen. Als Geschäftsführer und Inhaber der Agentur zeichnen Clemens Kirner und Herbert Bucher verantwortlich. Zu den Kunden von Card eMotion zählen u.a. Audi, SalzburgerLand Tourismus, Burgenland Tourismus, Skandia Versicherung, Wein&Co, Kabel Deutschland, DDV, Lexus, ÖBB und Bank Austria. Weitere Informationen unter: http://www.card-emotion.com

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