Zusätzliche Geburtstagsaktionen in den Monaten Mai bis Juli ergänzen die Feierstimmung rund um den zauberhaften Zehnten. Es bleibt also spannend...
Nicht umsonst steht der putzige Pfadfinder für das Unternehmen JobScout24, denn es handelt sich dabei um einen der Pioniere des E-Recruiting auf dem deutschen Markt. In einer Zeit, in der längst nicht jeder Haushalt einen Internet-Anschluss hatte und die meisten Stellenanzeigen in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht wurden, betrat Jobsuche.de in Coburg die Bildfläche. Das kleine deutsche Unternehmen setzte auf die Idee, bei steigender Arbeitslosigkeit in Deutschland ein paar grundlegende Aufgaben des Arbeitsamtes aufzugreifen - und hatte damit Erfolg. Im Internet brachte das heute 70-köpfige Team des inzwischen in JobScout24 GmbH umbenannten Unternehmens zusammen, was zusammen gehört: Arbeitgeber und Bewerber. Über die Jahre des "Dot.com-Booms" hinaus konnte sich die effiziente und kostengünstige Mitarbeitersuche über das Internet als Alternative zu herkömmlichen Rekrutierungswegen durchsetzen und JobScout24 baute sein Portfolio aus.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 steht die JobScout24 GmbH mit Sitz in München für beständige Innovationskraft und profunde Expertise. Unter ihrem Dach vereint sie die beiden Marken JobScout24 und Jobs.de. Damit verfolgt die JobScout24 GmbH als erster Anbieter im Markt durch das Zusammenspiel aus Online-Stellenbörse JobScout24 und Jobsuchmaschine Jobs.de eine ganzheitliche Produktstrategie.
Pionierarbeit zahlt sich aus
Die JobScout24 GmbH bietet zahlreichen Unternehmen eine effiziente Strategie für die zielgerichtete Suche nach dem idealen Mitarbeiter - vom Mini-Jobber über den qualifizierten Facharbeiter bis hin zur Führungskraft. Umgekehrt unterstützt die JobScout24 GmbH mit über 3,36 Mio. Besuchen jeden Monat (ACTA 2007) auf ihren Plattformen Bewerber aus unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen bei der Suche nach ihrem Traumjob.
"Es ist schon eine beachtliche Leistung", so Johannes Hack, Geschäftsführer der JobScout24 GmbH, "seit zehn Jahren zu denjenigen Unternehmen zu gehören, die sich im schnelllebigen Internet-Business behaupten können. Unser Erfolgsgeheimnis:
Wir haben das Ohr direkt am Kunden - und setzen seine Bedürfnisse in konkrete Lösungen um. Und selbstverständlich haben wir die richtigen Mitarbeiter, Durchhaltevermögen und ein gehöriges Maß an Flexibilität und Innovationskraft. Ich bin davon überzeugt, dass uns weitere zehn Jahre erfolgreiches E-Recruiting im Zeichen des Scouts erwarten."