DRAGONS: Here Are The Roses Tour bestätigt

"Nostalgischer Post Punk-Sound und Einflüsse von JOY DIVISION bis NEW ORDER … die den EDITORS in nichts nachstehen!"

So kündigt der Sonic Seducer die Tour der DRAGONS an, ein Duo aus Bristol, das mit "Here Are The Roses" im letzten Jahr ein mehr als bemerkenswertes Album ablieferte und sogar zum Album des Monats im Sonic Seducer gekürt wurde.

DRAGONS sind David Francolini und Anthony Tombling Junior und stellen einen weiteren musikalischen Exportschlager aus dem englischen Bristol dar, der Stadt, aus dem zuvor u.a. TRICKY, PORTISHEAD und MASSIVE ATTACK entsprungen sind. David begann seine Karriere als Drummer in der immer noch sehr verehrten Band LEVITATION und schloss sich anschließend DARK STAR an, während Anthony, die Stimme der DRAGONS, sich in die Abenteuer der elektronischen Musik stürzte. "Here Are The Roses" entstand im heimischen Bristol in denselben Räumen, in denen zuvor mit "Blue Lines" von MASSIVE ATTACK und "Dummy" von PORTISHEAD Musikgeschichte aufgenommen wurde. Ein gutes Omen…. Denn das Ergebnis sind großartige, düstere Songs, die Geschichten von tragischen Romanzen, gescheiterten Beziehungen, Rechtfertigung und Reue erzählen.

"Here Are The Roses sind die Früchte unserer langen Arbeit voller dunkler Stunden. Eine Sammlung von Stücken aus Lektionen, die man in seinem Leben zu lernen hat. Menschen, die ich wirklich kenne und Erfahrungen, die ich selber machen musste", so David.

"Here Are The Roses ist ein phänomenales Debüt, sehr emotional und aufrichtig, voller Spannung und hoch energetisch." – Loop

"Allein der Titeltrack des englischen Duos bewegt sich schon hart an der Grenze zur Genialität." - NoiseDivision

"Ein neuer Sound für die jüngeren, ein schönes Wiederhören für die Älteren – "Here Are The Roses" könnte ein Dauerbrenner im CD-PLayer werden." – Piranha

"Manische Keyboards überlagern einen wummernden Bass, die Melodie kriecht durch Mark und Knochen, während das Schlagzeug eisig im Hintergrund umherweht. Die Dragons kratzen nicht an der Oberfläche, sie dringen zum Wesen menschlicher Ängste vor und kauern dann in den dunklen Winkeln ihrer musikalischen Phantasien. Bis zum letzten Atemzug." – plattentests.de