"Das klassische Sprachreiseland ist und bleibt immer noch England, und das nicht nur wegen des derzeit günstigen Wechselkurses", so Wolfgang Bauer, Leiter der Abteilung Sprachreisen. Beliebte Sprachreiseziele sind u. a. Jersey, Chester und Eastbourne. Die Sprachschule im malerischen Seebad Eastbourne feiert im Jahr 2010 das 25-jährige Bestehen ihres 50Plus-Kurses und gibt dies in Form von sehr günstigen Kurspreisen an ihre Teilnehmer weiter. Die Stadt an der Südostküste Englands ist für ihr mildes Klima und die langen Strände bekannt. Nach dem Auffrischen der Sprachkenntnisse am Vormittag wenden die Teilnehmer das Gelernte am Nachmittag bei Ausflügen nach Brighton und zu den umliegenden südenglischen Dörfern oder ins Eastbourne Museums an.
Naturfreunde und Abenteuerlustige sind im kanadischen Örtchen Wakefield - ganz in der Nähe von Ottawa - gut aufgehoben: Im Sommer laden Kanu fahren, Schwimmen und Angeln, im Winter Schneeschuhwanderungen, Hundeschlittenfahrten und Skilaufen zum Mitmachen ein. In Québec sind Englisch und Französisch Amtssprache. Die kleine, persönlich geführte Partnerschule in Wakefield hat sich in ihrem Englisch- und Französischunterricht auf erwachsene Sprachreisende spezialisiert. Die Kursteilnehmer drücken gemeinsam mit Einheimischen die Schulbank, die ihre Sprachkenntnisse in der zweiten Landessprache auffrischen möchten. So sind Kontakte vor Ort gesichert.
Neben beliebten Sprachreisezielen wie Irland und Neuseeland sind auch für Französisch, Italienisch und Spanisch spannende Angebote im Programm 2010 mit dabei.