Drei Wochen Englischsprachkurs mit 15 Wochenstunden Englischunterricht und vier Doppelstunden Surfunterricht pro Woche stehen auf dem Programm. Aus der breiten Palette von Zielorten hat Björn sich das 50.000-Einwohner-Städtchen Noosa ausgesucht. Noosa liegt an der Australischen Sunshine Coast, bietet ganzjährig über 20°C Tagestemperatur und ist bekannt für seine traumhaften Strände sowie permanent guten Wellen. Die Sprachschule liegt kaum 10 Minuten fußläufig zum Strand, und, wer Australian Wildlife erleben will, wird den Noosa Nationalpark mit Koalas lieben.
Was mehr kann man von erlebnisreichen Sprachferien erwarten? Qualitativ hochwertigen Unterricht von fachspezifisch ausgebildeten Muttersprachlern! Den garantiert carpe diem Sprachreisen als Mitglied des Fachverbands Deutscher Sprachreiseveranstalter (FDSV) und des weltweit größten Dachverbandes von Sprachreiseveranstaltern (ALTO). Der Unterricht findet in überschaubaren Gruppen von durchschnittlich 12 Personen in einer von NEAS (australisches "National Accreditation Scheme for English Language Teaching Centres") anerkannten Partnersprachschule statt.
"Hier lernst Du die Sprache morgens strukturiert im Klassenraum und nachmittags wild im Leben", schwärmt Björn. "Die Schule ist auch nicht so antiquiert. Wir haben WLAN, einen Multimediaraum mit zig PCs und einen Garten zum Relaxen." Die Unterkunftswahl fiel dem Abiturienten zunächst schwer: Sollte es eine WG, ein eigenes Studio oder lieber eine Gastfamilie werden? "In der WG mit einem Koreaner und einer Spanierin fühl' ich mich pudelwohl." Kleiner Bonus: Die beiden Mitbewohner können kochen.
Mehr Infos: www.carpe.de