In 20 Jahren von 0 auf 20 Sprachen

Mit Reiseangeboten zum Preis von vor 20 Jahren feiert carpe diem Sprachreisen sein Firmenjubiläum

Mit einem dünnen Katalog für Spanischsprachreisen ging die Firmengeschichte los, als der damalige Student Thomas Meier nach einer eigenen Spanischsprachreise beschloss, selbst Sprachaufenthalte zu organisieren und von Münster aus zu bewerben. Was vor 20 Jahren in der Studentenbude begann, ist unter dem Namen carpe diem Sprachreisen längst zu einem renommierten Qualitätsveranstalter im Sprachreisebereich geworden.

Sprachaufenthalte für 20 Fremdsprachen in über 80 Zielorten verteilt auf alle Kontinente bietet der Veranstalter heute an. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die individuelle Kundenberatung und –betreuung gelegt. Neben reinen Sprachreisen für Erwachsene bzw. Schüler umfasst die Programmpalette auch Auslandspraktika, Sprachtraining für den Beruf und die Kombination von Sprachkurs und Aktivitäten im Ausland, wie Französischkurs und Surfen in Biarritz.

carpe diem Sprachreisen gehört seit 2006 zur Travelplus Group GmbH, die jährlich rund 10.000 Menschen auf Reisen schickt und mittlerweile 50 Mitarbeiter in Münster beschäftigt. Außerdem gibt es eine weitere Niederlassung in Wien. Das Unternehmen ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Qualitätsverbände, darunter der FDSV (Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter).

Den anhaltenden, nunmehr 20-jährigen Firmenerfolg feiert carpe diem Sprachreisen mit einer Retro-Aktion: Zum diesjährigen Jubiläum verkauft der Reiseveranstalter noch einmal zum Preis von vor 20 Jahren – sauber umgerechnet in Euro natürlich. Das Jubliäumsangebot umfasst vier Destinationen, mit Valencia, Madrid und Málaga drei davon in Spanien sowie San José in Costa Rica. Die Sonderpreise gelten für Reisen, die in der Zeit vom 20.06. bis 20.09.2011 beim Veranstalter gebucht und noch in diesem Jahr angetreten werden.

Wie bei allen Programmen werden Reisende bei der Auswahl von Kurs, Unterkunft und Destination ausführlich und entsprechend der Wünsche und Bedürfnisse beraten. Zur Auswahl stehen verschiedenste Kursarten – je nach Niveaustufe, Gruppengröße und Anzahl der Wochenstunden. Unterbringungsmöglichkeiten gibt es in Hotels, Studios, Appartement-WGs, Schulresidenzen und Gastfamilien - je nach Option mit oder ohne Mahlzeiten.

Ausführliche Informationen auf www.carpe.de.