Südafrika hautnah erleben – mit carpe diem Sprachreisen eine Reise nach Kapstadt gewinnen

"Was ist das Wahrzeichen von Kapstadt?" - diese und viele weitere Fragen lösen ein Rätsel mit exklusivem Gewinn. Wer die eindrucksvolle Landschaft von Südafrika nicht mehr nur auf Bildern bewundern will, hat jetzt die Chance, mit carpe diem Sprachreisen entweder einen Sprachkurs oder Freiwilligenarbeit in Kapstadt zu gewinnen.

Bis zum 31. Januar können Afrikabegeisterte auf www.carpe.de/... ein Kreuzworträtsel lösen und das gesuchte Lösungswort einschicken. Unter allen richtigen Einsendungen verlost carpe diem Sprachreisen, gemeinsam mit der Schwestermarke TravelWorks, wahlweise einen zweiwöchigen Englisch-Intensivsprachkurs oder einen dreiwöchigen Hilfseinsatz in einem sozialen Projekt. Der Flug zum Reiseziel ist im Gewinn ebenso enthalten wie die Unterbringung im Gastland. Beim Intensivsprachkurs erhält der Teilnehmer entweder ein Einzelzimmer in der Residenz oder in einer Gastfamilie mit Frühstück. Während der Freiwilligenarbeit erfolgt die Unterbringung im Volontärshaus, die Teilnehmer erhalten Vollpension.

Wer die Gewinnspielfrist verpasst hat, kann mit carpe diem Sprachreisen auch auf eigene Faust eine Sprachreise planen und ein fremdes Land mit einer anderen Kultur kennen lernen. Bei dem breiten Angebot sind sowohl den Sprach- als auch den Länderwünschen kaum Grenzen gesetzt. Neben den Hauptsprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch können auch exotischere Sprachkenntnisse wie Russisch, Portugiesisch und Chinesisch auf Vordermann gebracht werden. Als Destinationen stehen dafür über 90 Reiseziele in 23 Ländern weltweit zur Auswahl.

Auch Freiweilligenarbeit kann mit TravelWorks in vielen Ländern und auf allen Kontinenten absolviert werden. Interessierte haben die Wahl zwischen zahlreichen Programmen, in denen sie sich z.B. in den Bereichen Soziales, Bildung und Kultur, Gesundheit und Medizin oder Tier- und Umweltschutz engagieren können.

Mehr Informationen zum Gewinnspiel sowie zu sämtlichen Sprachreise-Destinationen finden Interessierte auf www.carpe.de.