CASA VITRUM beim RTL-Film-Set zum Dreh von „Einsatz in 4 Wänden spezial“

Das Löhner Unternehmen CASA VITRUM wurde von einem Architekten-Team, als Qualitätshersteller von Haustür-Vordächern aus Aluminium, für die bekannte RTL-Sendung mit Tine Wittler ausgesucht. Neben edlen Eingangssituationen stellt Casa Vitrum in Löhne an der Oeynhausener Straße 42 auch hochwertige Wintergärten und Terrassenüberdachungen her.

Die Aluminiumkonstruktionen aller Produkte stammen von Dipl.-Ing. Dietrich Tegtmeier(ehemaliger Inhaber Fa. TEBAU, Löhne) und haben sich bereits auf dem Markt als Premium-Produkte etabliert. Somit fiel die Auswahl der Architekten auf den Löhner Hersteller für edle Eingangssituationen. Das aktuelle Objekt der "spezial" Sendung, ist ein marodes Haus, welches als Gesamtprojekt vollständig renoviert wurde. Der Umbau ist unter dem Aspekt: ökologisches Bauen und Natur, realisiert worden.

Vordachmontage vor laufender TV Kamera

"Es war sehr ungewohnt für uns, bei der Montage gefilmt zu werden und dabei nicht in die Kamera zu schauen", so der Metallbauer Burkhard Steinsiek.

Die Wahl für die ungewöhnliche Dienstreise zum RTL-Film-Set fiel auf die Metallbauer des Casa Vitrum Teams Jakob Klassen und Burkhard Steinsiek. "Wir waren anfangs schon etwas nervös, aber man hat sich im Laufe des Drehtages an die Kameras gewöhn", so Herr Klassen rückblickend.

Nach Ankunft am Drehort, wurde das Team mit den örtlichen Gegebenheiten und den Abläufen vertraut gemacht und von dem Filmteam zuvorkommend aufgenommen. " Die Stimmung war wirklich toll und die Koordination der Abläufe bewundernswert", so Melanie Tegtmeier. Es wurden 12 Wohnräume grundsaniert, der Garten umgestaltet, die Fassade erneuert und das alles zeitgleich. Zusätzlich zum Baustellenchaos und Koordination der Handwerker, kamen die Mengen an Beleuchtung und Kabel für die Film-Leute dazu.

Nach abgeschlossener Montagevorbereitung kam der große Moment für die Metallbauer.

Rund 15 Minuten standen Burkhard Steinsiek und Jakob Klassen im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst wurde der Ablauf der Montage mit dem Kameramann besprochen und darauf hin der Drehplan abgestimmt. "Jeder Handgriff muss sitzen", so Steinsiek, der anfangs doch etwas Lampenfieber hatte. Serienmoderatorin Tine Wittler, die aus der Nachbarschaft des Löhner Unternehmens stammt, empfand das Casa Vitrum Team sehr natürlich und professionell.

Der Drehtag im Harz wird den Kollegen als besondere Erfahrung in Erinnerung bleiben.

Wann genau die Spezial-Sendung zu "Einsatz in 4 Wänden" ausgestrahlt wird, ist noch offen.Der Termin dazu wird kurzfristig bekannt gegeben.

Qualität ist nicht verhandelbar – Qualität bedeutet Verantwortung

Mit hochwertigen Profilkonstruktionen und steter Weiterentwicklung beweist CASA VITRUM aus Löhne weiterhin technische Innovationskraft. Auch dieser positive Ruf führte zur Auswahl der Architekten für den RTL-Dreh. Man suchte einen Qualitätshersteller für das Haustürvordach und zugleich die fachgerechte und professionelle Montage des Produktes.

Auch die Lieferfähigkeit und Flexibilität war hier ein Kriterium. Das Vordach wurde auf das gewünschte Maß und in der abgestimmten und vorgegebenen Farbe produziert.

Zeitgemäße Profiltechnologie, die Liebe zum Detail und klares Design, zeichnen die fließenden und grazilen Konstruktionen des Dipl.-Ing. Dietrich Tegtmeier aus. Als Mitglied im Vorstand des Fachverbandes Wohn-Wintergarten e.V., setzt sich Tegtmeier für einen hohen Qualitäts-Standard und Verantwortung zur Produktqualität in der Branche ein.

Firmen-Philosophie

Die Bedürfnisse anspruchsvoller Kunden zu erkennen, zu verstehen und konstruktiv umzusetzen ist die Motivation für die Weiterentwicklung und Herstellung einzigartiger Produkte.

Technik zeigen weil sie schön ist.

CASA VITRUM GmbH ist eine Manufaktur für Premium-Bauelemente aus Aluminium. Hier entstehen Wintergärten, Terrassenüberdachungen, Unterbaukonstruktionen, Schiebe- und Falttüren, stilvolle Haustürvordächer und Carports.

Für den Innenbereich bieten wir schlichte, moderne Innentüren und Glasschiebe-Systeme mit Edelstahlbeschlägen. Technik zeigen, weil sie schön ist.

Unter Berücksichtigung des Baustiles und Charakter des Hauses, werden alle Produkte individuell hergestellt. Purismus, Klarheit in den Linien und hohe technische Anforderungen, verbunden mit Raumgefühl und Lifestyle.