Ansprechpartner:in Frau Marion Härter +49 3681 788115

Suhler RDA-Präsentation mit erfolgreicher Resonanz

Nach 2009 waren die Touristiker der Stadt Suhl zum zweiten Mal mit einem eigenen Messestand beim RDA-Workshop in Köln vertreten. Das Präsentationsteam bestehend aus Mitarbeitern der CCS GmbH, des Waffenmuseums und den 3 großen Suhler Hotels, "Ringberg", "Thüringen" sowie "Arcadia", warb vom 27. - 29. Juli 2010 mit einem attraktiven Messestand und dem mobilen Laser-Schießkino als besondere Mitmachaktion. Dabei wurden unter allen Standbesuchern der "RDA-Schützenkönig" und die "RDA-Schützenkönigin" gesucht.

Auf der bedeutendsten Fachmesse für Busreisen in Deutschland wartete auf jeden der über 150 "Suhl-Besucher" eine kleine Überraschung und die Schießinteressenten kämpften sogar um attraktive Übernachtungsgutscheine in den beteiligten drei Suhler Hotels. Insgesamt konnten über 100 direkte Geschäftskontakte geknüpft werden, davon waren gegenüber dem Vorjahr rund 75% neue Gesprächspartner.

Am simulierten Wurfscheiben-Wettbewerb beteiligten sich insgesamt 66 Schützen und 31 Schützinnen (2009: 104 Teilnehmer) vom Busreiseunternehmer, Gruppenreiseveranstalter, Reiseagenturvertreter bis hin zu touristischen Dienstleistern, Freizeitunternehmen und Journalisten. Die diesjährigen Gewinnerpreise des Schützenwettbewerbes gingen dabei nach Eberswalde (Brandenburg), Kierspe (NRW) und Troisdorf-Sieglar (NRW) bei den männlichen Wurfscheibenschützen sowie nach Nagel (Bayern), Berlin und Köln bei den Damen.

Mit dem vielfältigen Angebot touristischer Highlights und den sehr guten busreisefreundlichen Bedingungen in der Stadt Suhl, konnte man sich mit dieser werbewirksamen Präsentation noch mehr in den Fokus sowohl nationaler als auch internationaler Busreiseveranstalter rücken. Damit erhoffen sich die Teilnehmer auch eine nachhaltige Werbewirkung sowie eine mittel- und langfristige Steigerung der Gästezahlen. Mit der Suhl-Präsentation auf dem RDA konnte ein weiterer Punkt im diesjährigen Maßnahmeplan des Tourismuskonzeptes der "Waffenstadt im Thüringer Wald" realisiert werden. Im kommenden Jahr ist auf Grund der erfolgreichen Resonanz eine erneute Teilnahme am RDA in Köln vorgesehen.