Ansprechpartner:in Ulf Greiser +49 3681 788473

Veranstaltungen in Suhl-Vesser im Februar

"Winterfreuden" in Suhl-Vesser

Der kleinste Ortsteil von Suhl bietet auch in diesem Winter allen Skifreunden ein umfangreiches Wintersportangebot. Mit Rodelhang, Loipen und Skiwanderwegen mit Anbindung an den Rennsteig sowie Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung sind für alle Altersgruppen ausreichende Kapazitäten vorhanden. Besondere Attraktion ist dabei der Loipengarten für "Klassisch" und "Freistil" (3km und 2km Streckenlänge). Der Skilift mit Rodelhang am "Crux" eignet sich besonders für Kinder und Anfänger, denn die Höhenlage ist etwa 650 Meter und der Höhenunterschied der Abfahrtsstrecke beträgt auf einer Länge von 200 Metern ca. 50 Meter.

Der traditionelle Ski- und Rodelfasching am Vesserer Lift ist für den 2. Februar ab 13 Uhr geplant, Voraussetzung sind ausreichende Schneeverhältnisse. In diesem Jahr ist auch die Prämierung des originellsten Kostüms vorgesehen.

Fackelwanderungen zum Besucherbergwerk "Schwarzer Crux"

Das Besucherbergwerk und Bergbaumuseum "Schwarzer Crux" laden am 06. Februar erstmals zu romantischen Fackelwanderungen vom Ortsteil Vesser bis zum Besucherbergwerk ein. Treffpunkt für diese interessante Wanderroute ist um 18 Uhr das beliebte Ausgangsziel "Offenstall". Interessierte Wanderer können sich beim Veranstalter (Herr Rieger, Besucherbergwerk "Schwarzer Crux", Tel.: 036782/60606) telefonisch anmelden und weitere Auskünfte zur Veranstaltung erfragen.

Geführte Wanderung "Winterimpressionen im Biosphärenreservat"

Am Donnerstag, d. 07. Februar findet die zweite traditionelle Winterwanderung des neuen Jahres im Ortsteil Vesser statt. Unter dem Motto "Winterimpressionen im Biosphärenreservat" startet um 10 Uhr die dreistündige Wanderung durch das Vessertal – dem schönsten Tal Mitteldeutschlands. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Kirche Vesser.

Wanderungen mit dem Revierförster

Zu den beiden Winterwanderungen mit dem Revierförster lädt Vesser alle interes-sierten Wanderfreunde am 12. und 26. Februar in den Suhler Ortsteil ein. Die ca. 2-stündige Wanderung durch das romantisch-idyllische Vessertal beginnt jeweils um 14 Uhr und startet am Parkplatz an der Kirche.

Aktuelle Informationen erhält man über das Fremdenverkehrsbüro Vesser (Tel.: 036782/61300) oder über www.vesser.de!