Ansprechpartner:in Herr Ulf Greiser +49 3681 788473

Veranstaltungstipps für unsere Touristen im Monat April 2009

Veranstaltung im Ortsteil Vesser

Traditioneller Osterspaziergang in Suhl-Vesser
Am Samstag, dem 11. April, treffen sich alle Wanderfreudigen um 14.00 Uhr an der geschmückten Osterkrone in der Parkanlage am Ortseingang Suhl-Vesser.

Die traditionelle Ostertour (ca. 3 km) beginnt mit der Begrüßung durch die Osterhasenfamilie und führt ins "Obere Vessertal". Dort gibt es das schon traditionelle, selbstgebraute Osterwasser sowie verschiedene, poetische Vorträge mit Frühlingsgedichten. Für kleine und große Wanderteilnehmer werden traditionsgemäß einige Osterüberraschungen bereit gehalten. Im Anschluss geht es in einer rund zwei Kilometer langen Wanderung zurück nach Vesser bis zum "Offenstall", wo der Tag in gemütlicher Runde, bei Thüringer Spezialitäten und natürlich mit dem Osterhasen ausklingt. Veranstalter dieser beliebten Osterfest-Veranstaltung sind die Fremdenverkehrsbüros aus Vesser und Schmiedefeld sowie ortsansässige Vereine.

Aktuelle Informationen erhält man über das Fremdenverkehrsbüro Vesser (Tel.: 036782/ 61300) oder über www.vesser.de !

Veranstaltungen im Ortsteil Goldlauter-Heidersbach

Informationen zu den Veranstaltungen erhält man im Fremdenverkehrsverein (Tel. 03681/461522) oder über www.goldlauter-heidersbach.de !

Veranstaltungen im Schießsportzentrum Suhl

Im großen Interesse der sportlichen Berichterstattung in alle Welt wird das Schießsportzentrum Suhl abermals stehen, wenn vom 27. April bis zum 03. Mai der 15. Internationale Wettkampf für Junioren (IWK) in allen olympischen Disziplinen stattfindet.

Insgesamt haben sich zur Jubiläumsveranstaltung wieder über 400 Teilnehmer aus ca. 25 Ländern aus aller Welt mit insgesamt über 600 Starts angemeldet. Dieser Junioren-Wettbewerb ist der größte seiner Art in der Welt und kann dementsprechend auch als "inoffizielle Weltmeisterschaft der Junioren" bezeichnet werden. Bereits in der Vergangenheit konnte man so den "Olympiasiegern von morgen" bei ihrer Treffsicherheit zusehen. Interessierte Zuschauer können wieder alle ausgewiesenen Parkflächen im Schießsportzentrum nutzen.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Schießsportzentrum erhält man über (Tel. 03681/8840) oder über www.ssz-suhl.com !