Die censhare (Schweiz) AG übernimmt den Vertrieb sowie die Integrationsunterstützung der Verlags- und Corporate-Publishing-Softwarelösung censhare. Zielgruppe sind Verlage, die ihren Content in unterschiedlichtsten Medienkanälen wie Print, Web, TV, Radio und Mobile Services offerieren ebenso wie große Corporate Publisher in den Bereichen Handel und Industrie sowie Banken und Finanzdienstleister sowie Agenturen und Mediadiensleister.
Das Publikationssystem censhare bietet Verlagen und Corporate Publishern die technologische Basis zur Schaffung einer homogenen Informationsplattform zur Erstellung und Distribution von Print- und Online Content in unterschiedlichsten Kommunikationskanälen. Es übernimmt die zentrale Rolle bei der prozessgesteuerten Planung, Koordination und Produktion inklusive dem Media Asset Management sowie der Publikationssteuerung.
Jürg Weber, designierter CEO der censhare (Schweiz) AG, ist ein anerkannter Branchenexperte. Sein Weg führte ihn über ARP Datacon AG, Hostettler AG und Robert Bosch AG. Zuletzt war er bei Swiss Printers AG/Ringier AG vier Jahre lang für den Bereich Cross Media verantwortlich. Sein Know-how hat er sich in mehr als 12-jähriger Tätigkeit in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Werbemittelproduktion angeeignet.
"Die censhare Publishing-Lösung besticht durch die perfekte Integration der Print- und Online-Welten, ihren enormen Leistungsumfang und das extrem flexible Benutzerberechtigungskonzept", betont Jürg Weber die Qualitäten der Publikationslösung, für deren Vertrieb in der Schweiz er verantwortlich zeichnen wird. "Ich sehe es als meine zentrale Aufgabe an, bei den Kundenzielgruppen hier im Land mit meiner Expertise für eine wachsende Bekanntheit von censhare zu sorgen, um damit an unserem Erfolgskurs mitzuwirken."