Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 89586

Center Parcs Germany Postfach 10 06 33 50446 Köln, Deutschland http://www.centerparcs.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Kastrau +49 221 97303079
Logo der Firma Center Parcs Germany
Center Parcs Germany

Fünf Jahre Meetings & Events

Center Parcs bietet vielfältige B2B-Angebote

(lifePR) (Köln, )
Arbeit und Entspannung in naturnaher Umgebung - dies ermöglicht die Center Parcs Germany GmbH seit nunmehr fünf Jahren ihren Kunden aus dem Business-Sektor. Unter dem Namen 'Meetings & Events" bietet das Touristikunternehmen ein umfangreiches Portfolio an: Ob Tagung, Kongress, Mitarbeiter- oder Kundenveranstaltung - acht der insgesamt 13 deutschen, niederländischen, belgischen und französischen Parks bieten die Voraussetzungen für erfolgreiche Business-Events. In landschaftlich reizvoller Umgebung können die Teilnehmer hier erleben, wie inspirierend und effizient Arbeiten fernab des Büroalltags sein kann. Modern ausgestattete, größenvariable Konferenzräume und komfortable Unterkünfte sind dabei ebenso selbstverständlich wie eine abwechslungsreiche Gastronomie und ein umfangreiches Sport- und Wellnessangebot. Stefan Thurau, Geschäftsführer Sales and Marketing Center Parcs Germany in Köln resümiert: "Das Geheimnis unseres Erfolges ist unsere Kreativität. Bei uns werden keine Standardkonzepte übergestülpt. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Events. Denn so unterschiedlich wie unsere Kunden sind, so vielfältig ist auch unser Angebot".

Aufenthalte zwischen zwei Tagen und sechs Monaten

Unter dem Motto 'Escape and Enter' bietet Center Parcs beispielsweise die exklusive Nutzung einer kompletten Anlage für Großveranstaltungen an. Bis zu 3.500 Personen haben hier die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre ungestört zu Arbeiten sowie die Freizeit- und Wellnesseinrichtungen zu nutzen. Auch längere Aufenthalte sind in den Parks möglich - beispielsweise wenn Umbauten das Arbeiten am eigenen Firmensitz vorübergehend ausschließen. Erfahrungen mit dem so genannten 'Longstay' sammelten die 360 Mitarbeiter der belgischen Tochter des schwedischen Multi-Konzerns Atlas Copco. Sie ließen sich für zwei Monate im belgischen Park De Vossemeren nieder. "Dabei erwiesen sich Location und Konzept als perfekt für unsere Bedürfnisse. Und die Atmosphäre? Ein Gefühl des 'Nach-Hause-Kommens' nach einem anstrengenden Tag", so Rudi Zonnevijlle, Training-Visitors Atlas Copco Airpower n.v.

Mit Körper und Köpfchen zum gemeinsamen Erfolg

Besonders gefragt sind teambildende Maßnahmen. "Nach unserer Erfahrung funktioniert Teambuilding insbesondere über die gemeinschaftliche Bewältigung sportlicher Herausforderungen. Sie stärkt das Wir-Gefühl und die Identifikation mit dem Unternehmen", erläutert Thurau. Entsprechend dieses Bedarfs bietet Center Parcs Meetings & Events unter dem Namen 'Intelligent Sport' in Kooperation mit Challenger World, einer Tochter des Sport- und Entertainmentspezialisten IMG, Business-Sportveranstaltungen an. Dabei wird das klassische Teambuilding um eine intellektuelle Komponente erweitert; sprich die Teilnehmer müssen neben sportlichen auch strategische Aufgaben bewältigen. Dies fördert die Kommunikation unter den Kollegen - nicht nur während der Veranstaltung, sondern auch nachhaltig im Berufsalltag.

Wohlfühl-Gutscheine für Mitarbeiter und deren Familien

Ebenfalls neu im Angebot von Center Parcs Meetings & Events: Business Gutschein-Pakete. Unternehmen können davon ganze Kontingente einkaufen und sie als Kundengeschenke, Incentives bei Recruiting-Aktionen oder bei den eigenen Mitarbeitern einsetzen. "Gemeinsame Zeit ist für Familien ein knappes Gut. Dass der Center Parcs-Aufenthalt nach dem persönlichen Geschmack gestaltet werden kann, macht das Angebot besonders attraktiv", urteilt Dr. Ulrich Reinhardt von der B.A.T Stiftung für Zukunftsfragen. Auch die Tupperware Deutschland GmbH ist von dem Konzept überzeugt. Sie belohnt ihre Mitarbeiter nun schon im dritten Jahr für herausragende Leistungen mit Kurzurlauben in den Ferienparks.

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Thurau: "Mit unserem Business-Angebot sind wir ganz offensichtlich am Puls der Zeit. Dies belegen die wachsenden Teilnehmerzahlen. Um der steigenden Nachfrage seitens der Unternehmen gerecht zu werden, planen wir, in den Jahren 2010 bis 2013 jedes Jahr eine neue Ferienanlage zu eröffnen". Zwei Parks entstehen in Deutschland und einer in Frankreich, unmittelbar hinter der deutschen Grenze.

Weitere Informationen zu Angeboten von Center Parcs Meetings & Events unter http://www.centerparcs.de/....
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.