Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 174081

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Hella Hahm +49 441 4042288
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

CEWE FOTOBUCH unterstützt das Philipp Lahm Sommercamp

Teilnehmerplätze für das Philipp Lahm Sommercamp 2010 auf www.cewe-fotobuch.de zu gewinnen

(lifePR) (Oldenburg, )
.
- Das einwöchige Philipp Lahm Sommercamp fördert Kinder bei der Entwicklung ihrer Kompetenzen in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Persönlichkeit
- Bewerbung für Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 13 Jahren bis 15. Juli 2010 unter www.cewe-fotobuch.de möglich

Während sich der Kapitän unserer Fußball-Nationalmannschaft mit seinen Teamkollegen auf das WM-Viertelfinale gegen Argentinien einstimmt, laufen die Vorbereitungen für das Philipp Lahm Sommercamp bereits auf Hochtouren. Mein CEWE FOTOBUCH unterstützt das Projekt in diesem Jahr als offizieller Bildungspartner. Das Philipp Lahm Sommercamp findet in den Sommerferien statt: Anfang August in der Nähe von Hamburg und Ende August in der Nähe von München. Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 13 Jahren aus ganz Deutschland nehmen daran teil - jeweils 80 pro Camp. Insgesamt acht Teilnehmerplätze werden exklusiv durch das CEWE FOTOBUCH über die Website www.cewe-fotobuch.de vergeben.

Beim Philipp Lahm Sommercamp geht es nicht um Fußball, sondern für die Teilnehmer um die Entwicklung ihrer Kompetenzen in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Persönlichkeit. Neben einer umfassenden, ganztägigen Betreuung durch ein Team von 20 pädagogischen Betreuern bekommen die Teilnehmer von Philipp Lahm immer wieder neue Aufgaben gestellt, die es gemeinsam in der Gruppe zu erleben und zu lösen gilt. Dadurch lernen die Kinder viel über soziale Verantwortung, nachhaltiges Handeln und ihr eigenes Selbstbewusstsein. Die Teilnehmer reflektieren ihr Verhalten und tauschen sich mit dem Betreuerteam regelmäßig über die in den Workshops erlebten Erfahrungen aus. Nicht zuletzt stehen Spiel und Spaß auf dem Programm sowie das Schließen neuer Freundschaften mit den anderen Teilnehmern.

Thomas Grunau, Geschäftsführer Marketing CEWE COLOR AG & Co. OHG, ist von dem pädagogischen Konzept überzeugt: "Den Kindern werden spielerisch wichtige Werte vermittelt, die ihre Persönlichkeit stärken. Als gesellschaftlich verantwortungsvoll handelndes Unternehmen unterstützt CEWE COLOR deshalb das Philipp Lahm Sommercamp besonders gerne."

Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 13 Jahren können sich auf www.cewe-fotobuch.de informieren und bis spätestens 15. Juli 2010 um einen der Teilnehmerplätze bewerben.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 3,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2009 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 409,8 Mio. Euro im Jahr 2009. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. Für 2010 wird ein Absatzvolumen von 4,2 Mio. Stück (+17 %) angestrebt. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.