Der eigene Name als Gute-Nacht-Geschichte
Dass Bücher die Phantasie beflügeln und die Lesekompetenz fördern, ist allgemein bekannt. Und doch ist es für Eltern, Erzieher und Lehrer gar nicht immer so einfach, bei Kindern das Interesse an der Buchstabenwelt zu wecken. Das oberste Kriterium beim Lesen ist Spaß - wer bereits im Kindergartenalter Freude an bunten Geschichten und spannenden Zeilen hat, gießt so das Fundament für eine erfolgreiche Schulzeit. Das neue Kinderbuch von CEWE zieht Jungs und Mädchen gleichermaßen mit altersgerechten Illustrationen und den Buchstaben des eigenen Namens in seinen Bann.
Vom A-ffen bis zur Z-iege
Liebevoll gestaltete Tiergeschichten rund um den Zirkus bilden den Rahmen für das 26 bis 42 Seiten starke Kinderbuch. In den zweizeiligen Texten über Elefant, Löwe und Co. werden spielerisch die Buchstaben des Kindernamens vermittelt. Das Buch hilft den Kleinsten dabei, auf unbeschwerte und pädagogische Weise das ABC zu lernen. Die gereimten, rhythmisch abgestimmten Texte des Tieralphabetes erleichtern Vorschulkindern und Schulanfängern den Umgang mit den Buchstaben sowie den entsprechenden Lauten.
Mit Elefant und Clown aufs persönliche Titelblatt
Neben der festgelegten Rahmenhandlung bietet das Kinderbuch "Mein Name" von CEWE ebenso Platz für eine individuelle und kreative Gestaltung: Mit den eigenen Fotos versehen, wird es schnell zur Lieblingslektüre im Bücherregal der Familie. Ein Tipp: Auf der Titelseite kommt ein schönes Porträt des Kindes besonders gut zur Geltung. Ein liebevoller Widmungstext - ob von den Eltern, Oma und Opa oder den Paten - verleiht dem Namensbuch eine ganz persönliche Note. Einfach im Internet auf www.cewe.de/fotogeschenke gehen, das Produkt Kinderbuch auswählen, den Kindernamen eintragen, Fotos und Text einfügen - schon ist das ideale Geschenk für den Nachwuchs fertig. Ob zur Geburt, Taufe oder einfach so zum Vorlesen, Buchstabieren und Lesen lernen - mit dem Namensbuch von CEWE macht das Vorlesen gleich noch mehr Laune.
Mehr Informationen unter www.cewe.de