Die 21-köpfige Jury aus ausgewählten Druckexperten unter Leitung von „Druck&Medien“-Redakteurin Imke Laurinat hat aus knapp 280 Einsendungen die jeweils besten Unternehmen ihres Bereichs gewählt. Dr. Michael Fries, Vorstandsmitglied der Neumüller CeWe Color Stiftung: „Über die hervorragende Platzierung bei diesen äußerst renommierten Druck&Medien Awards freuen wir uns sehr. Auch wenn uns die Krönung heute leider verwehrt blieb, zeigt sich dennoch, dass die kontinuierliche Entwicklung innovativer Techniklösungen eine erfolgreiche Strategie für uns ist.“ CeWe Color produziert jährlich viele Millionen hochwertiger digitaler Druckprodukte wie zum Beispiel das CEWE FOTOBUCH, Fotoleinwände sowie Fotokalender oder Foto-Grußkarten.
CEWE FOTOBUCH ist die treibende Kraft
Welche Bedeutung gerade Fotobücher durch die beispiellose Entwicklung in der digitalen Fotografie gewonnen haben, zeigt allein schon der beeindruckende deutschlandweite Absatzsprung von 1,3 Millionen Fotobüchern 2006 auf über 4,4 Millionen Exemplare 2008, den der Bundesverband der Photogroßlaboratorien (BGL) festgestellt hat. Gerade CeWe Color profitiert von diesem Trend und wird nach 2,6 Millionen CEWE FOTOBÜCHERN 2008 auch im laufenden Jahr 2009 wieder stärkster Anbieter mit über 3,5 Mio. CEWE FOTOBÜCHERN in Europa sein.
diron – Einsatz der Kompetenz für neue Kundengruppen
Durch die Tochtergesellschaft diron bietet CeWe Color Leistungen im Digitaldruck in kleinstmöglicher Auflage von einem Exemplar auch für Unternehmenskunden an. Mit Hilfe der Systeme von diron können vielfältige Produkte gemäß den Bedürfnissen der Unternehmenskunden individualisiert und bestellt werden. Die Herstellung und Logistik erfolgt durch CeWe Color.
Weitere Informationen zu CeWe Color und dem CEWE FOTOBUCH sind unter www.cewecolor.de und www.cewe-fotobuch.de zu finden, Informationen zu diron unter www.diron.de Alles rund um die Druck&Medien Awards 2009 und die Gala in Berlin gibt es unter www.druck-medien.net.