Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 166288

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Hella Hahm +49 441 4042288
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

"Europe is beautiful"

CEWE COLOR startet Europas größten Fotowettbewerb

(lifePR) (Oldenburg, )
.
-Europaweiter Online-Fotowettbewerb von CEWE COLOR für Amateur- und Hobbyfotografen
-Ab sofort können Teilnehmer bis zu fünf eigene Aufnahmen ins Rennen schicken
-Vier thematische Kategorien
-Registrierte User können eingereichte Bilder bewerten
-Hochkarätig besetzte Jury entscheidet über Preisträger
-Gewinne im Gesamtwert von über 35.000 Euro

CEWE COLOR, der Marktführer unter den europäischen Foto-Dienstleistern, startet den Fotowettbewerb "Europe is beautiful". Vom ambitionierten Hobbyfotografen bis zum erfahrenen Amateurfotografen hat jeder ab sofort die Chance, bis zum 31. Juli 2010 seine schönsten Bilder über Europa auf www.cewe-fotobuch.de hochzuladen. Eine mit Profi-Fotografen besetzte Jury prämiert die kreativsten, schönsten und bewegendsten Bilder in vier Kategorien und kürt am Ende die Preisträger des Wettbewerbs. Hauptpreis ist eine zweiwöchige Luxus-Kreuzfahrt von Amsterdam zum Nordkap und zurück für zwei Personen. Insgesamt schüttet CEWE COLOR 500 Gewinne im Wert von über 35.000 Euro aus.

Europa in seiner Einzigartigkeit zeigen

Der Wettbewerb findet in vier Kategorien statt: "Mein Zuhause, meine Familie", "Meine Stadt, mein Alltag", "Mein Land und seine Kultur" sowie "Unterwegs in die Zukunft Europas". Dazu erläutert Thomas Grunau, Geschäftsführer der Neumüller CEWE COLOR Stiftung und zuständig für den Bereich Marketing: "Bei der Motivauswahl sind den Teilnehmern keinerlei Grenzen gesetzt, denn Individualität und Kreativität stehen im Vordergrund. Die Fotos sollen einzigartige Augenblicke und die besondere Atmosphäre unseres Lebens in Europa dokumentieren. Als Unternehmen, das in 24 europäischen Ländern tätig ist, sind wir von der Idee dieses europaweiten Wett-bewerbs begeistert und freuen uns schon jetzt auf die Vielfältigkeit der Bilder."

Eigene Fotos präsentieren und bewerten lassen

Auf der Website www.cewe-fotobuch.de erhalten Interessierte alle Informationen zum Fotowettbewerb einschließlich der Teilnahmebedingungen. Nach ihrer Registrierung können die Teilnehmer ihre persönlichen Favoriten in wenigen Schritten ins Rennen schicken, indem sie bis zu fünf Fotos hochladen. Kurze Zeit später erscheinen die eingereichten Bilder in der Online-Galerie, wo sie von anderen registrierten Usern kommentiert und bewertet werden können. "Auf diese Weise erhalten auch Amateur-fotografen die Möglichkeit, ihre Aufnahmen einem breiten Publikum zu präsentieren", so Thomas Grunau. Die Endauswahl und Festlegung der Preisträger nimmt eine hochkarätig besetzte Jury im August vor. Die Siegermotive zeigt CEWE COLOR unter anderem auf seinem Messestand im Rahmen der weltweiten Leitmesse "photokina" im September in Köln. Außerdem entsteht ein Europa-Bildband als CEWE FOTOBUCH, das alle Preisträger als Geschenk erhalten werden.

Tolle Gewinne für die Preisträger

Hauptpreis des Wettbewerbs ist eine zweiwöchige Luxus-Kreuzfahrt zu zweit von Amsterdam nach Norwegen, die bis hinauf zum Nordkap führt, und schließlich wieder in Amsterdam endet. Die zweit- und drittplatzierten Sieger erhalten eine mehrtägige Reise nach Paris bzw. London für jeweils zwei Personen. Für den 4. bis 10. Platz gibt es je eine Megazoomkamera aus dem Hause Panasonic zu gewinnen: die Lumix DMC-FZ38. Auch die Preisträger der Plätze elf bis 25 können sich über eine Digital-kamera freuen, denn sie erhalten jeweils eine kompakte Panasonic Lumix DMC-ZX3. Insgesamt vergibt CEWE COLOR 500 Preise im Gesamtwert von über 35.000 Euro.

Alle Informationen zum Fotowettbewerb "Europe is beautiful" sowie über das CEWE FOTOBUCH sind unter www.cewe-fotobuch.de abrufbar.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 3,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2009 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 409,8 Mio. Euro im Jahr 2009. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. Für 2010 wird ein Absatzvolumen von 4,2 Mio. Stück (+17 %) angestrebt. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.