Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 116689

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

Jetzt die schönsten Sommerwochen unvergessen machen:

Das CEWE FOTOBUCH „Urlaub 2009“

(lifePR) (Oldenburg, )
War das ein toller Urlaub! So viel erlebt und so viel fotografiert. Und jetzt? Keine Zeit, die schönsten Wochen des Jahres unvergessen zu machen und die Bilder ordnen, sortieren und archivieren? Sicher nicht, denn das alles dauert nur wenige Minuten. Mit dem CEWE FOTOBUCH bleibt der tolle Urlaub nicht nur allen in bester Erinnerung, sondern die Bilder sind für immer sicher und sortiert. Wie das geht? Hier die besten Tipps für ein perfektes CEWE FOTOBUCH über den Sommerurlaub 2009.

Das CEWE FOTOBUCH zeigt die schönsten Momente des Urlaubs 2009 vom ersten bis zum letzten Tag in bester Qualität. Und mit ein paar Tipps stellt man nicht nur Bilder in einem Buch zusammen, sondern gestaltet auch ein einmaliges visuelles Erlebnis über die schönsten Wochen des Jahres. Das ist kinderleicht – und macht viel Spaß.

Tipp 1: Die schönsten Bilder in einem Fotobuch
Aus den hunderten, vielleicht tausenden Bildern, die im Urlaub gemacht wurden, sollten zunächst die 250 besten Fotos ausgesucht werden, wenn beispielsweise ein CEWE FOTOBUCH mit 130 Seiten gestalten werden soll. Bei weniger Seiten wählt man entsprechend weniger Bilder aus. Die Faustregel lautet: Die erste Auswahl sollte in etwa doppelt so viele Fotos enthalten wie die gewünschte Seitenzahl des CEWE FOTOBUCHs.

Tipp 2: Spannende Fotobücher durch Serien gestalten
Ein Fotobuch gestalten heißt vor allem in Doppelseiten „sehen“. Das bedeutet: Neben den starken Einzelbildern stechen besonders Serien hervor, die für ein gelungenes CEWE FOTOBUCH das Salz in der Suppe sind. Die Kinder beim Plantschen im Meer, der Partner beim Sport – vor allem Bewegungsabläufe eignen sich hervorragend für Serien, die gerade auf einer Doppelseite für Dynamik sorgen. Serien kann man aber auch anders zusammen stellen: Antike italienische Haustüren, bunte norwegische Fischerboote oder mehrere Bilder von den Lieblingsmotiven. All das sind Serienfotos, die in der gemeinsamen Anordnung in einem CEWE FOTOBUCH perfekt zur Geltung kommen.

Tipp 3: Von den Aufnahmen zum Urlaubs-Fotobuch in ein paar Klicks
Ein Bild sagt zwar bekanntermaßen mehr als tausend Worte, aber das richtige Info-Material peppt jedes Urlaubs-Fotobuch auf: Unter www.cewe-fotobuch.de kann jeder kostenlos Landkarten und beeindruckendes Infomaterial der wichtigsten Urlaubsregionen downloaden und ins eigene CEWE FOTOBUCH integrieren. Das ist der ideale Aufmacher, um perfekt in das eigene Urlaubsgebiet einzustimmen und die eigenen Bilder mit wertvollen Hintergrundinformationen zu ergänzen.

Tipp 4: Mit oder ohne Assistent gestalten?
Die eigenen Bilder liegen im CEWE FOTOBUCH-Ordner bereit, jetzt kann es mit der eigentlichen Gestaltung losgehen – ob mit oder ohne Assistent. Gestaltet man zum ersten Mal ein CEWE FOTOBUCH, ist auf den Assistenten Verlass. Umfragen zeigen, dass auch zahlreiche erfahrene CEWE FOTOBUCH Gestalter auf den Assistenten zurückgreifen, weil er einfach tolle Vorschläge macht. Denn er erstellt innerhalb weniger Sekunden ein komplettes Fotobuch mit der gewünschten Seitenanzahl. Sollte die eine oder andere Seite nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen, kein Problem: Jede einzelne Seite kann in jeglicher Weise nachträglich verändert und umgestaltet werden.

Tipp 5: Strukturen im Vordergrund – als Hintergrund
Blumen, Strandkiesel, Obst, Wiesen und viele andere gleichmäßig strukturierte Motive eignen sich hervorragend als individueller Hintergrund für andere Urlaubsbilder. Mit nur wenigen Klicks sind die eigenen Hintergrundbilder in die Seitengestaltung eingebaut. Ein kleiner Zusatz-Tipp: mit diesen Hintergründen immer bewusst und sparsam umgehen. Damit steigert sich deren Wirkung. Die meisten Seiten eines CEWE FOTOBUCHS sollten einen weißen, zumindest einen einfarbigen Hintergrund haben. Denn die Hauptsache sind ja immer noch die eigentlichen Urlaubsbilder.

Tipp 6: Das Beste zum Schluss
Die tollen Geschichten des Urlaubs sind in Bildern erzählt und fast alle Seiten des CEWE FOTOBUCH fertig gestaltet? Doch jetzt nicht mit Fotos „schwach“ werden, sondern auf den letzten Seiten nochmals alle Register ziehen. Eine Zusammenfassung aller Urlaubsmotive zeigt die noch nicht im Fotobuch verwendeten Fotos – Einzelbilder, die symbolisch für den ganzen Urlaub stehen. Und am Ende krönt ein gemeinsames Gruppenbild, vielleicht mit den neuen Urlaubs-Freunden, den Abschluss des eigenen CEWE FOTOBUCHs. Auf diese Art wird der Urlaub jedenfalls allen bestens in Erinnerung bleiben und Lust auf den nächsten Urlaub machen. Das CEWE FOTOBUCH Urlaub 2009 ist im Übrigen auch ein perfektes Geschenk für alle, die mit dabei waren.

Informationen zum CEWE FOTOBUCH sowie weiteren nützlichen Gestaltungstipps gibt es unter www.cewe-fotobuch.de.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420,0 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.