Story Box-ID: 126037

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Hella Hahm +49 441 404400
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

Professionelle Dokumentationen in einem CEWE FOTOBUCH

Perfekte Präsentation von Veranstaltungen jeder Art

(lifePR) (Oldenburg, )
Das CEWE FOTOBUCH ist längst nicht mehr nur Liebling der Familien, es findet bereits überall seinen Einsatz - für die Geschäftspräsentation, als SetCard im Modelbusiness und nun auch verstärkt in der Kunstszene. Jüngste Beispiele sind die Dokumentationen des Lichterspektakels "Festival of Lights" und des Fotowettbewerbs der Stiftung Bundespräsident Theodor-Heuss-Haus zum Titel "Die Würde des Menschen".

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten machen das CEWE FOTOBUCH mit seinen unterschiedlichen Formaten und in seiner hochwertigen Qualität zu dem was es ist: ein Präsentationsformat, das jedem Anspruch an Kreativität und Professionalität gerecht zu werden weiß. So hat das Starprodukt von CeWe Color, Europas marktführender Fotodienstleister, schon längst den Sprung in die Kunstwelt geschafft.

Das Lichter-Highlight im CEWE FOTOBUCH

Kunst lebt von der Wirkung auf den Betrachter. So ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Kunstschaffende auf den Einsatz eines CEWE FOTOBUCHs vertrauen. Denn hier können sie sich auf Zweierlei verlassen: höchste Qualität mit unendlicher Gestaltungsfreiheit. Auch die City Stiftung Berlin hat das CEWE FOTOBUCH für sich entdeckt, um die atemberaubenden Lichterszenen beim "Festival of Lights" festzuhalten. Bereits zum dritten Mal in Folge ist CeWe Color engagierter Partner, wenn das "Festival of Lights" Berlin in eine Lichtermetropole verwandelt. Zum fünfjährigen Jubiläum des Festivals dokumentiert CeWe Color dabei sowohl die letztjährigen Illuminationen in einem CEWE FOTOBUCH A4 (21 x 28 cm) als auch die Highlight-Fotos der ganzen Festivalgeschichte in einem CEWE FOTOBUCH XL (30 x 30 cm). Auch viele andere greifen auf das CEWE FOTOBUCH zurück, wie beispielsweise der Galerist Janek Brings, um die fotografischen Arbeiten des chinesischen Fotografen Muge Huang Rong ausdruckstark in Szene zu setzen. Auch der freischaffende Maler Milan Mihajlovic präsentiert seine Werke warmtoniger Abstraktionen in einem edlen CEWE FOTOBUCH.

Engagiert für gesellschaftliche Verantwortung

CeWe Color setzt sich neben der Kunstszene aber auch für gesellschaftliches Engagement ein. Anlässlich des sechzigjährigen Bestehens der Bundesrepublik hatte die Stiftung Bundespräsident Theodor-Heuss-Haus zusammen mit CeWe Color und dem Deutschen Verband für Fotografie e.V. (DVF) einen Fotowettbewerb zu Artikel 1 des Grundgesetzes "Die Würde des Menschen" ausgerufen. Aus hunderten erstklassigen Einreichungen hat eine hochkarätige Jury Fotografien gewählt, die nun in einem 100 Seiten umfassenden CEWE FOTOBUCH prächtig dokumentiert sind.

Etliche Beispiele für die Einsatzmöglichkeiten des CEWE FOTOBUCHs können unter anderem vom 14. bis 18. Oktober 2009 auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 4.0, Stand A1317, bestaunt werden, wo CeWe Color vertreten sein wird.

Weitere Informationen zum Engagement von CeWe Color gibt es unter www.cewecolor.de.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420,0 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten