- BILD und ServiceValue: CHECK24 ist „Deutschlands Kundenkönig“
- CHIP zeichnet CHECK24 als Spitzenreiter in der Kategorie Vergleichsportale aus
- Hotel, Mietwagen, Reise: CHECK24 räumt DtGV-App-Award 2023 in mehreren Kategorien ab
Die Umfrage erfasste über 516.000 Kundenurteile zu 2.198 Unternehmen aus 138 Branchen von Mai bis Juni 2023. Anhand einer fünfstufigen Skala wurden Kund*innen dazu befragt, welcher Anbieter einen hohen Kundennutzen bietet. Aus den Ergebnissen wurde ein ungewichteter Mittelwert für jedes der 2.198 Unternehmen gebildet. Unternehmen mit der besten Bewertung innerhalb der eigenen Branche erhielten das Prädikat „Höchster Kundennutzen“ und wurden somit zu „Deutschlands Kundenkönig“ ernannt.1
CHIP zeichnet CHECK24 als Spitzenreiter im Gebiet Vergleichsportale aus
Laut dem Technikmagazin CHIP in Kooperation mit ServiceValue ist CHECK24 das führende Vergleichsportal, wenn es um Kundenorientierung geht. Damit setzt sich das Unternehmen gegen die Wettbewerber Tarifcheck, Finanzcheck und Verivox durch und erhält die Auszeichnung „Höchste Kundenorientierung“.
Für die Untersuchung der Kundenorientierung wurden über 100.000 Verbraucherurteile zu 1.010 Unternehmen und Anbietern aus 67 Branchen eingeholt. Mit Hilfe einer fünfstufigen Zustimmungsskala wurde für jedes Unternehmen ein empirischer Mittelwert errechnet. Weist ein Unternehmen innerhalb seiner Branche den niedrigsten und somit besten Eigenwert auf, erhält es die Auszeichnung „Höchste Kundenorientierung“ und gilt als Nummer eins seiner Branche.2
Hotel, Mietwagen, Reise: CHECK24 räumt DtGV-App-Award 2023 in mehreren Kategorien ab
CHECK24 hat eine branchenübergreifende TOP-App – das ermittelte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV). Das Münchner Vergleichsportal konnte besonders in den Kategorien Hotel, Mietwagen und Reise überzeugen.
Um ein umfassendes Ranking zu erstellen, wurden insgesamt 939 Apps aus über 110 Branchen bewertet. Wegen der komplexen Vielfalt von Apps und Branchen wurde die Nutzerzufriedenheit anhand des „App-Zufriedenheits-Scores“ (AZS) gemessen. Der AZS kann die verschiedensten Arten von App-Erfahrungen abbilden. Branchenübergreifend wurden aus den insgesamt 939 Apps die besten 20 Prozent ermittelt und mit dem „App-Award 2023“ ausgezeichnet.3
Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.
1Quelle: BILD; https://www.bild.de/... [[/i][i]abgerufen am 2.8.2023[/i][i]]
2Quelle: CHIP; https://www.chip.de/... [[/i][i]abgerufen am 2.8.2023[/i][i]]
3Quelle: DtGV; https://www.dtgv.de/... [[/i][i]abgerufen am 2.8.2023[/i][i]]