- Fahrer*innen mit jährlicher Fahrleistung von mehr als 24.000 km steuern die stärksten Autos
- Automarke: Porsche, Jaguar und Land Rover haben am meisten PS
- 300 CHECK24-Expert*innen beraten bei allen Themen rund um die Kfz-Versicherung
Die schwächsten Motoren haben Autos von Fahrer*innen, die im Jahr maximal 3.000 Kilometer zurücklegen. Im Schnitt haben die Fahrzeuge von Verbraucher*innen mit geringer Fahrleistung nur 125 PS – 16 Prozent weniger als die der Vielfahrer*innen.
„Verbraucher*innen, die im Jahr viele Kilometer zurücklegen, sind häufig auf Autobahnen unterwegs, wo sich eine hohe Motorleistung auszahlt“, sagt Michael Roloff, Geschäftsführer Kfz-Versicherung. „Autofahrer*innen, die überwiegend in der Stadt unterwegs sind und nicht so viele Kilometer sammeln, benötigen meist keine starken Motoren.“
Automarke: Porsche, Jaguar und Land Rover haben am meisten PS
Die am höchsten motorisierten Autos der CHECK24-Kund*innen kommen von Porsche. Mit durchschnittlich 339 PS haben die Autos des Stuttgarter Automobilherstellers über 200 PS bzw. 149 Prozent mehr Motorleistung als der Schnitt aller Automarken (Ø 136 PS). Auf den weiteren Plätzen folgt mit etwas Abstand Jaguar (Ø 245 PS) und Land Rover (Ø 206 PS).
Hier geht es zur detaillierten Übersicht der 15 Automarken mit den meisten PS.
300 CHECK24-Expert*innen beraten bei allen Themen rund um die Kfz-Versicherung
Bei allen Fragen rund um die Kfz-Versicherung beraten die CHECK24-Versicherungsexpert*innen persönlich per Telefon, Chat oder E-Mail. Zudem werden CHECK24-Kund*innen in vielen Serviceanliegen rund um die Uhr durch unseren Chatbot unterstützt. In ihrem persönlichen Versicherungscenter verwalten Kund*innen ihre Versicherungsverträge – unabhängig davon, bei wem sie diese abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Preis- und Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz einfach optimieren und gleichzeitig sparen.