Die Betreuung von Kindern und Jugendlichen findet weiterhin im Rahmen der eigens eingerichteten Ukraine-Sprechstunde statt. Hilfesuchende können individuelle Termine mit den Ärztinnen und Ärzten des Klinikums unter der Rufnummer 07161 601-8440 (Ukraine-Hilfe des Christophsbads) vereinbaren. Die Termine dienen zur Überprüfung bei Verdacht auf kriegsbedingte Traumatisierung sowie sonstige psychische Störungen oder Behinderungen. Bereits bestehende Medikationen können vor Ort überprüft und fortgesetzt werden.
Das Ukraine-Team der KJPP macht von Donnerstag, 1. September, bis einschließlich Freitag, 30. September, eine Pause. Ab Oktober ist die Ukraine-Hilfe für Kinder und Jugendliche dann wieder unter der oben genannten Rufnummer regulär zu erreichen.
Sollten Sie uns unter den angegebenen Rufnummern einmal nicht persönlich sprechen können, so bitten wir Sie, uns in jedem Fall eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Bitte nennen Sie uns Ihren Namen und eine Telefonnummer, unter der wir Sie zuverlässig kontaktieren können. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück.