Im Zuge der Veranstaltung erhalten Sie auch einen spannenden Einblick in die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten unserer Rehabilitanden. Wer sich schon immer gefragt hat, wie Therapien und Kurse im Wasser eigentlich ablaufen und inwiefern diese der Genesung der Patienten dienen, erhält hier Antworten. Zudem können Sie sich im Eingangsbereich der MineralTherme über aktuelle ambulante Leistungsangebote informieren. Überzeugt? Dann profitieren Sie gerne von besonderen Tarifangeboten des VitalZentrums..
Zudem finden im Laufe des Tages kleinere Führungen statt - Geschäftsführerin Birgit Kälbling nimmt Sie mit auf eine informative Tour durch das Vitalzentrum sowie die neuen Gymnastik-, Dusch- und Umkleideräume. Neben freiem Eintritt können Sie sich zudem auf eisgekühlte Erfrischungsgetränke und leckere Leberkäsweckle freuen – selbstverständlich kostenlos.
Aufgrund undichter Stellen musste das zuvor vorhandene Becken abgerissen werden - nach knapp 46 Jahren in Betrieb (Baujahr 1975/1976). Birgit Kälbling zeigt sich hochzufrieden mit der Umsetzung des Großprojekts: "Das Außenbecken ist voll nutzbar. Die Umzäunung wurde mittlerweile fertiggestellt und auch die Grünflächen stehen zur Nutzung bereit. Jetzt fehlt nur noch die Bepflanzung." Diese sei für den kommenden Herbst angedacht.
Über die Rehaklinik Bad Boll
Gemeinsam mit über 1.700 verlässlichen Helfern, die mit Herz, Leidenschaft und Wissen Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge begleiten. Zur 1852 gegründeten Klinikgruppe Christophsbad gehört die orthopädische Rehaklinik Bad Boll mit VitalZentrum und MineralTherme. Als Anziehungspunkt für Rehabilitanden und gesundheitsbewusste Menschen, die aktiv ihr Wohlbefinden steigern wollen, zählt sie zu den führenden Rehakliniken Deutschlands.