Der Media Metrix Report von ComScore, Inc. (Nasdaq: SCOR), eines der weltweit führenden Unternehmen in der Messung und Auswertung von Online-Medien, zeigt mit den folgenden Zahlen für die Länder Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande und Schweden: Insgesamt 18,12 Millionen Unique Visitors* haben sich im Februar 2008 auf dem Verbraucherportal Ciao über Produkte, Services, Online-Händler und Shops informiert - also 2,95 Millionen Besucher mehr als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Damit bestätigt Ciao seine Marktposition als reichweitenstärkstes Shopping-Portal im europäischen Internet*.
„Die wachsende Reichweite unserer Ciao-Plattform spiegelt die zunehmende Bedeutung von Erfahrungsberichten ‚von Verbrauchern für Verbraucher’ beim Online-Einkauf deutlich wider. Die Zahlen von Comscore bestätigen einmal mehr, dass die Konsumenten europaweit auf die hohe Qualität der Inhalte und die umfassende Expertise unserer Community setzen“, so Stephan Musikant, Geschäftsführer der Ciao GmbH. „Mit über 4,3 Millionen Erfahrungsberichten zu Millionen von Produkten und Dienstleistungen jeder Art bietet Cia.de den Verbrauchern als hilfreiches Online-Einkaufsportal einfachen und übersichtlichen Zugriff auf eine kontinuierlich wachsende Zahl von Testberichten anderer Online-Shopper.“
*comScore Media Metrix, Februar 2008 gemessen in Unique Visitors gesamt in den Ländern Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Schweden. Gemessen wurde auch die Gesamtzahl der Internetnutzer - unter Berücksichtigung der Bevölkerung der gleichen Länder während des gleichen Zeitraums.
Weitere Informationen über Ciao GmbH sowie digitales Bildmaterial finden Sie online unter www.ciao-group.com.