Story Box-ID: 56500

Ciao GmbH Leopoldstraße 236 80807 München, Deutschland http://www.ciao-group.com
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Piesch +49 89 25551618
Logo der Firma Ciao GmbH
Ciao GmbH

Interaktive Shopping-Beratung für Facebook-Nutzer: Neues Widget „Ciao Wall“ ermöglicht individuelle Empfehlungen zu realen Produkten

Mit neuem interaktiven Empfehlungs-Tool in Social-Community Facebook können Verbraucher erstmals Freunde über „reale Produkte“ aus Elektronik, Foto, Video und vielen anderen Bereichen von Europas beliebtester Shopping-Community Ciao* (in Großbritanni

(lifePR) (München/London, )
Ein heißer Tipp unter Freunden: Mit dem brandneuen und kostenlosen Widget „Ciao Wall“ (http://apps.facebook.com/...) können ab sofort alle Facebook-Nutzer Millionen von „realen Produkten“ der beliebten Shopping- und Verbraucher-Community Ciao.co.uk interaktiv an Freunde weiterleiten und persönlich vorschlagen. Ob Musik-CDs, DVDs, Beauty-Artikel, Hotels, Digitalkameras, Tipps zu Haustieren oder Lieblingsrezepte: „Ciao Wall“-Fans können mit dieser Anwendung aus der Social-Community Facebook heraus auf Ciao nach einzelnen Produkten oder Dienstleistungen stöbern und diese Freunden, Bekannten und Kollegen individuell empfehlen, abraten, virtuell schenken oder über diese diskutieren.

„Mit Hilfe der 'Ciao Wall' können sich Online-Shopper nun endlich auch direkt in Facebook gegenseitig Produkte empfehlen und sich dort über ihre Erfahrungen austauschen“, erklärt Daniel Keller, Geschäftsführer der Ciao GmbH, die Vorzüge des neuen Widgets. „Auf Ciao.co.uk können sich die Nutzer bei Interesse durch die Erfahrungsberichte der vielen anderen Community-Mitglieder eine umfassende Meinung zu einem Produkt bilden.“

Über das Widget „Ciao Wall“ auf Facebook
Ein Widget ist eine Internetanwendung, die als eigenständige Applikation auf einer externen Webseite, wie beispielsweise der Social-Community Facebook, läuft und dort von den Nutzern beispielsweise durch Hinzufügen in das persönliche Facebook-Profil aktiv ausgewählt wird.

Die „Ciao Wall“ ist ein neues interaktives Tool, um Mitglieder der Facebook-Community auf Produkte und Services der europaweiten Shopping- und Verbraucherplattform Ciao aufmerksam zu machen. User finden die „Ciao Wall“ im Anwendungsverzeichnis von Facebook und können diese mit wenigen Klicks zu ihrer persönlichen Profilseite hinzufügen. Die „Ciao Wall“ ermöglicht eine gezielte Suche nach Millionen von Produkten aus dem Ciao-Katalog. Die verfügbaren Artikel können schließlich als Empfehlung, Abraten, Geschenk oder als Aufmunterung an die eigenen Facebook-Kontakte geschickt und somit auf deren „Ciao Wall“ veröffentlicht werden.

Wer mehr über die einzelnen Produkte erfahren möchte, findet in der „Ciao Wall“ per Mausklick weiterführende Text- und Erfahrungsberichte, kann die jeweiligen Preise einfach vergleichen, in den Ciao-Produktlisten stöbern oder den Artikel an andere Facebook-Freunde weiterleiten. Der Clou: Geschenke oder Empfehlungen können auch gemeinsam mit anderen Facebook-Nutzern virtuell überreicht oder gesendet werden. Und mit Hilfe des „Ciao Wall“-Planers können wichtige Anlässe bereits weit im Voraus datiert werden, um keinen Jahres- oder Geburtstag mehr zu verpassen.

*comScore Media Metrix, Mai 2008 gemessen in Unique Visitors in den Ländern Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Schweden

Ciao GmbH

Über Ciao GmbH
Die Ciao GmbH ist der europaweit führende Anbieter für Verbraucher- und Preisvergleichsportale*. Das Unternehmen betreibt Shopping-Communities in sieben Ländern und Sprachen (ciao.de, ciao.co.uk, ciao.fr, ciao.it, ciao.es, ciao-shopping.nl, ciao.se). Internetnutzer finden dort mehr als vier Millionen Produkte und mehr als fünf Millionen unabhängige Produktbewertungen und Erfahrungsberichte in über 20 Kategorien - wie Autos, Computer, Digitalkameras, Finanzen, Handys, Reisen, Elektronik oder Lebensmittel. Ciao zählt zu den beliebtesten Shopping-Portalen in Europa*.

Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und gehört seit 2005 zu Greenfield Online, Inc. (NASDAQ: SRVY). Der Hauptsitz der Ciao GmbH ist München. Weitere Standorte befinden sich in London, Paris, Temeschwar (Rumänien) und Breslau (Polen).

Weitere Informationen sowie digitales Bildmaterial finden Sie unter: http://www.ciao-group.com oder http://www.greenfield.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten