Ein Haus mit Geschichte
Aus dem 18. Jahrhundert stammt die Wassermühle A'Machina, deren imposantes Mühlrad bis heute Teil der schicken Unterkunft ist. Bis in die 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts war es aktiv. Angetrieben wurde es vom angrenzenden Fluss, der Richtung Tal ins Meer fließt.
Nach einer aufwendigen Restauration der Mühle und der angrenzenden Gebäude ist das Anwesen seit Ende der 2000er Jahre ein Ort der Entspannung und des Genusses für Feriengäste aus aller Welt. Die teils antiken Massivholzmöbel und Böden aus Olivenholz sorgen in den Zimmern und Appartements für ein gelungenes Flair in diesem besonderen Ambiente.
Mini-Appartements mit Bad und eigener Küche
Die Mini-Appartements sind individuell in Größe, Bettenumfang und Einrichtung. Insgesamt stehen fünf Wohneinheiten mit und fünf Wohneinheiten (Gästezimmer) ohne Küche zur Verfügung.
Das abgebildete Mini-Appartement für 4 Personen befindet sich im Hauptgebäude und ist unterteilt in ein Schlafzimmer mit Bad sowie eine separat untergebrachte Küche mit Essbereich, die von der überdachten Terrasse erreicht werden kann. Von der Terrasse blickt man über den Pool auf das Meer und den Ort.
Pool, Meerblick und eine eigene Locanda
Das Herzstück von A'Machina ist der große Pool, der allen Gästen gemeinsam zur Verfügung steht. In der Regel ist er von Mai bis Oktober geöffnet. Je nach Witterung können die Poolöffnungszeiten variieren. Rund um den Pool stehen den Gästen Sonnenliegen und Sitzgelegenheiten zur Verfügung.
Oberhalb des Pools und mit einer fantastischen Meerblick-Terrasse gesegnet, befindet sich das hauseigene Restaurant La Locanda del Fiume. Hier wird das tägliche Frühstück serviert. Am Abend steht die Locanda auch externen Gästen offen, die hier in den Genuss der typisch cilentanischen Küche kommen können.
Urlaubsparadies auf terrassierten 10.000 qm
Das gesamte Areal von A'Machina umfasst rund 10.000 qm und ist vollständig umzäunt. Im Einfahrtsbereich des Geländes stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.