Wines of Portugal Retailer of the year 2015
Der Titel in der Kategorie „Retailer of the year 2015“ geht an die Sinzheimer Weinhandlung City and more mit den Geschäftsführern Martina und Joachim Buchholz. Ausgezeichnet wurden die beiden Genussmenschen für Ihre besondere Leidenschaft für portugiesische Weine, das breite Angebot und die zahlreichen Aktionen wie Weinreisen für Ihre Kunden. Dieses Engagement belohnten mehr als 60% der User mit Ihrer Stimme. „Seit vielen Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft den Weinen aus Portugal und haben aus vielen Neugierigen, Feintrinkern, Genießern und auch Skeptikern unter unseren Kunden echte Portugal-Fans gemacht“, fasst Martina Buchholz, die gemeinsam mit ihrem Mann die Weinhandlung führt, ihr Engagement zusammen. „Portugal wird als Weinland total unterschätzt. Das reizt uns!“
Wines of Portugal Restaurant of the year 2015
Mit knapp der Hälfte aller Stimmen setzt sich das Karlsruher Restaurant Casa do José gegen seine Mitbewerber durch und wird „Restaurant of the Year 2015“. Das portugiesische Restaurant mit seiner hervorragenden Weinkarte mit knapp 40 verschiedenen portugiesischen Weinen und authentischen mediterranen Gerichten ist für 261 User die Nummer eins. „Wir möchten unseren Gästen die Möglichkeit geben, mitten in Karlsruhe ein Stückchen Portugal zu erleben. Und dazu gehört neben gutem Essen eben auch eine Auswahl der zahlreichen spannenden Weine, die das Land zu bieten hat“, beschreibt José Vasconcelos, die Philosophie des Restaurants.
Wines of Portugal
1997 gegründet, ist ViniPortugal ein Fachverband, dessen Aufgabe die Förderung des Absatzes von portugiesischen Weinen in Portugal und auf den internationalen Kernzielmärkten ist. Wines of Portugal bietet dem portugiesischen Weinsektor strategische Unterstützung und vereint verschiedene Organisationen unter einem Dach: Händler und Produzenten, Genossenschaftskellereien, Destillerien, Weinbauern und Regionen. Mit einer Rebfläche von knapp 240.000 Hektar überrascht der Westen der iberischen Halbinsel mit einer Vielfalt von 250 zugelassenen autochthonen Rebsorten, von der Algarve bis zum Minho.