In der Herbst-/Winterkollektion bestechen die schlicht und authentisch gestalteten Clarks Originals Desert Boots, Wallabees und Natalies mit dem charakteristischen Schottenstoff von Woolrich. Das einzigartige Ergebnis: Eine Kombination aus rotem hochwertigem Woolrich Plaid und schwarzem Premium-Veloursleder mit der typischen Kreppsohle von Clarks Originals.
Woolrich: Ein Name, der für Qualität steht. Grund genug, der Sache mal auf den Schuh zu gehen! Clarks Originals sichert sich in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Lifestyle-Label einen Platz im Schuhregal aller begeisterten Modefans und bleibt dabei dem Motto der Herbst-/Wintersaison 2013/14 von Clarks Originals treu: "Pionier". Erhältlich sind die Bahnbrecher für Damen und Herren ab 129,95 Euro im Schuhfachhandel oder unter http://www.clarks.de.
Woolrich - der Trend- und Outdoorexperte
Der Erfolg der Marke Woolrich ist eine italienisch-amerikanische Gemeinschaftsproduktion. Seit den späten Neunziger Jahren werden die angesagten Styles von Andrea Cane in Italien entworfen. Die Idee einer besonders wetterresistenten und hochwertigen Outdoor-Kleidung geht allerdings bis ins frühe neunzehnte Jahrhundert zurück. Damals kreierte der Amerikaner John Rich in seiner Heimatstadt Plum Run für die Arbeiter der lokalen Fischfabrik eine solide Kluft in exzellenter Qualität: die Woolrich Mäntel. Über Jahrzehnte vertraute man aus qualitativen und praktischen Gründen dieser Garderobe, bis sie schließlich schlagartig auch außerhalb der Grenzen der USA berühmt wurde. Italienische Modescouts entdeckten die exklusiven Mäntel und importierten die Idee umgehend - Woolrich wurde zum internationalen Top-Anbieter.
Das rot-schwarz karierte Wollmuster auf Jacken, Flanell-Hemden und Trapper-Mützen ist bis heute das Markenzeichen von Woolrich.