Story Box-ID: 8468

Classic Masters Birkenwaldstr. 113 70191 Stuttgart, Deutschland http://www.classicmasters.de
Ansprechpartner:in Tobias Aichele +49 711 6402002
CM
Classic Masters

Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Classic Masters 2007

(lifePR) (Stuttgart, )
Bei der Classic Masters, der Meisterschaft im historischen Automobilsport (www.classicmasters.de), zeichnet sich nach dem 6. Lauf ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab, vor allem in der Sanduhrklasse. In der Fahrerwertung, dieser auf mechanische Hilfsmittel beschränkten Klasse, führt Titelverteidiger Karsten Wohlenberg aus Königstein mit nur 3,2 Punkten vor Jens Jansen aus München. Dicht dahinter ist der Weinheimer Dirk Gärtner. Bei den Beifahrern ist der Punkteabstand ähnlich gering. Monika Wohlenberg führt vor Bernd Würth und Ralf Kern.
In der Elektronikklasse will Vorjahresvize Klaus Günther aus Betzweiler nun endlich den Jahrespokal gewinnen. In der Fahrerklasse führt er deutlich mit 1.012,2 Punkten vor Wolfgang Stegemann, Buchholz, und Dr. Michael Eiselt aus Marktredwitz. Bei den Beifahrern lautet die Reihenfolge: Johannes Burgbacher, Dornhan, Barbara Stegemann, Buchholz, und Miriam Eiselt aus Marktredwitz.

In der Classic Masters gibt es auch in der Saison 2007 eine „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ mit einer Sanduhr- und einer Elektronikklasse, in der alle Hilfsmittel erlaubt sind. Deshalb bieten die zur Classic Master-Serie gehörenden Veranstalter auch eine eigene Wertung und dazu passende Aufgabenstellung für die Sanduhr-Fahrer an. Auch dadurch fanden die bisherigen sechs Veranstaltungen einen regen Zulauf durch die nostalgisch orientierten Piloten. Es werden maximal fünf Läufe gewertet. Besonders fleißige Teams können dadurch mit Streichergebnissen taktieren, was die Meisterschaft gegen Ende der Saison nochmals spannend werden lässt.

Die restlichen zur Classic Masters gehörenden Läufe im Jahr 2007 sind: Die ADAC Bayerwald Classic vom 10. bis 12. August 2007 (www.bayerwald-rallye.de), die Frankfurt-Weimar Skoda Classic vom 24. bis 26. August 2007 (www.frankfurt-weimarskodaclassic.de) sowie die ADAC Nürburgring Classic vom 22. bis 24. September 2007 (www.adac-nuerburgring-classic.de).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten