Mit diesen Kampfsport-Mix gibt es visuell einen schönen Kampf zu sehen. Jeder Wurf endet mit einem Schlag, Hebel oder Würgen, so das damit der Gegner sich nicht mehr bewegen kann. Wie auch jeder Schlag oder Tritt, mit einem Wurf enden kann.
Zum Triathlon des Shindokai-Kan, gehört ebenfalls der exklusive Kampf im Muay Thai Modus. Ein 5sec. Clinch, Low-kick und Back Fist gehören hierbei zu unverzichtbaren Elementen des Kampfes. Wo in diesen Kampf auch die Ellbogen und Knie mitspielen.
Grappling, submission-grappling erlaubt einen Kampf im Stand oder am Boden zu führen. Grappling erinnert an Judo, nur mit zusätzlicher Anwendung von Beinhebel und Würgen (was es eben beim Judo nicht gibt). Erlaubt sind auch Bein- Handhebel und Würfe, die helfen vom Kampf im Stand zum Bodenkampf zu führen.
Submission Grappling erlaubt zusätzlich die Anwendung im Grappling von Boxschlägen und Karatetritten.
Shindokai-Kan: das ist eine große Weltfamilie mit Richard Gilles th.8 Dan als Gründer.
Shindokai-Kan: das ist eine Fähigkeit, in jeder Form und jeder Karate-Kampfvariation zu kämpfen. Eine Fähigkeit, einen Kampf auch bei extremen Bedingungen zu führen. (Selbstverteidigung)
Shindokai-Kan bedeutet: EHRE - Loyalität - Kraft - RESPEKT! und hat sich bewiesen, durch Kämpfe in den Ringen und auf den Matten in der ganzen Welt. Wir sind in über 32 Ländern vertreten, und kämpften unter anderem in der Weltmeisterschaft Kudo Daido-Juku-der 3. Hokutoki im Jahr 2009 in Tokio.
Wir besuchten auch viele Karate-Turniere im Seitedo, Shidokan, Kyokushinkai, Goju-Ryu, All-Style-Karate, Pro-Fight, etc, etc., Außerdem nahmen wir an Wettbewerben und Veranstaltungen im Kickboxen, Muay Thai und K-1 erfolgreich teil.
Alle die neugierig geworden sind, egal ob Club oder Einzelkämpfer, werden zur Zusammenarbeit eingeladen, dafür stellt sich Cobra Fighting als Kontakt zur Verfügungn.