"Mit dem buffed-Magazin sind wir den unkonventionellen Weg gegangen und haben nicht, wie üblich, einer Zeitschrift einen Web-Auftritt gegeben, sondern zu einer starken Online-Marke ein Printmagazin gelauncht. Wir sehen beim buffed-Magazin immer noch große Wachstumschancen, ähnlich wie im Online-Spielemarkt selbst", erklärt Heinrich Lenhardt, Objektleiter buffed bei Computec Media.
Das buffed-Magazin startete im August 2007 während der Games Convention in Leipzig. Bereits damals legte das Heft einen sensationellen Start hin und war nach nur wenigen Wochen nahezu ausverkauft.
Im Magazin finden sich viele Verknüpfungen zur Online-Marke buffed.de, die die Leser zu speziellen Internet-Zusatzinformationen leiten. Es liefert aber auch einsteigerfreundlichen Lesestoff und bietet ebenso informative wie unterhaltsame Inhalte. So ist das Heft mit seinen ausführlichen Hintergrundberichten und Reportagen die ideale Ergänzung zum erfolgreichen Online-Portal.
Hans Ippisch, Commercial Director bei Computec Media: "Mit der erfolgreichen Positionierung einer Online-Marke auf dem Print-Markt setzte Computec Media einmal mehr Maßstäbe und hält nun auf dem rasant wachsenden Markt für Online-Rollenspiele sowohl online als auch offline die Marktführerschaft bei redaktionellen Angeboten. Wir sind stolz darauf, dass sich buffed vom Start weg als eines der auflagenstärksten Spielemagazine in Deutschland etablieren konnte."