Zum Start der Prämienwelt bietet coM.sat die Aktion "Doppelt Punkten": Auf jede im Juni 2008 getätigte Bestellung erhält der coM.sat-Partner die doppelte Anzahl an Punkten. Dass sich das Sammeln lohnt, ist am breit gefächerten Prämienangebot zu sehen - hochwertige Artikel von führenden Markenherstellern aus den verschiedensten Bereichen wie Reisen & Urlaub, Multimedia & Technik, Fitness, Wellness & Beauty, Hobby, Haus & Garten oder Gutscheine & Diverses stehen zur Auswahl. Zudem werden unter der Rubrik "Highlights des Monats" besonders attraktive Objekte präsentiert.
Informationen über die laufenden Aktionen können die coM.sat-Partner jederzeit im Punktekonto abrufen. Dort findet der Fachhändler auch eine Übersicht, für welchen Artikel wie viele Punkte vergeben werden. So variieren die Punkte je nach Gateway und je nach Ausführung des jeweiligen Gateways zwischen zehn (Analog TRF) und bis zu 1.160 Punkten (Multichannel PRA 64K). Unter "Prämienpunktekategorien" wird online zudem eine übersichtlich strukturierte Auflistung geboten, welche Prämien bei den einzelnen Punkte-Staffelungen (50 bis 100 Punkte, 101 bis 200 Punkte, usw.) zur Auswahl stehen.
"Das Prämienprogramm ist aus Sicht der Vertriebspartner ein attraktiver Mehrwert - das bestätigen uns nicht nur zahlreiche Rückmeldungen, sondern auch die Anzahl der bereits in den ersten Tagen nach dem Start aktivierten Kundenkonten. Die ITK-Fachhändler profitieren von unserem neuen Programm in vollem Umfang. Unser Prämienpartner bietet derzeit über 400 attraktive Artikel. Hinzu kommen zahlreiche saisonale Prämien - so ist für jeden immer etwas dabei. Zeitgleich zu der Einführung des Bonusprogramms haben wir unsere Bezugspreise drastisch gesenkt - so fällt es dem Fachhändler noch leichter, unsere Produkte zu vermarkten und doppelt zu punkten. Verbesserte Margen und Prämien machen coM.sat noch attraktiver. Neben den Fachhändlern nehmen gerade auch Keyaccounts gerne an unserem Bonuspunktesystem teil, da ihnen durch die Pauschalversteuerung keine finanziellen Nachteile entstehen - coM.sat hat die Versteuerung bereits im Vorfeld übernommen und die Zuwendungen pauschalisiert beim Finanzamt abgegolten. Vertriebsmitarbeiter großer Hersteller erhalten für ihr Engagement in der Regel nicht mehr als ihr Gehalt und unter Umständen einen Jahresbonus. Durch unser Prämiensystem aber werden genau die Mitarbeiter 'an der Front' belohnt, die sich mit unseren Produkten und Lösungen tagtäglich auseinandersetzen", so Peter Cappelletti, Leiter Vertrieb / Marketing bei coM.sat.