Story Box-ID: 15305

CONCORD GmbH Industriestraße 25 95346 Stadtsteinach, Deutschland https://de.concord.es/
Ansprechpartner:in Frau Nicole Hahn +49 9225 955036
Logo der Firma CONCORD GmbH
CONCORD GmbH

Concord Neo

Concord Neo Travel System

(lifePR) (Stadtsteinach, )
Der CONCORD NEO basiert auf einem völlig neuartigen Buggy-Konzept und ist wegweisend in Technologie, Multifunktionalität und Design. Er zeichnet sich durch seine vier einzeln gefederten Räder, die einzigartige Y-FRAME Vorderachse und ein extrem kleines Faltmaß aus. Die zentrale Torsionsfederung sorgt für höchste Laufruhe und Sicherheit unterwegs. Durch seine spezielle Fahrwerks-Konstruktion vereint der CONCORD NEO Wendigkeit und Stabilität auf einmalige Weise.

Ob auf den Straßen der Stadt oder im Park – der CONCORD NEO ist nicht nur leicht zu manövrieren, sondern zeigt sich auch überaus flexibel im Einsatz. Durch das Komponenten-Stecksystem lässt sich das Sitzteil mit nur einem Handgriff abnehmen und aufsetzen – in und gegen die Fahrtrichtung. Durch das hoch angebrachte Sitzteil kann der Buggy auch am Tisch als mobiler Kinderhochstuhl verwendet werden.

Die Ausstattung des CONCORD NEO lässt keine Wünsche offen. Der Haltebügel kann seitlich weggeklappt werden, das vereinfacht das Hineinlegen und Herausnehmen des Kindes. Ob Sonne, Wind oder Regen – der NEO ist für alle Wetterlagen bestens gerüstet. Der intelligente Faltmechanismus ermöglicht es, den Buggy im Handumdrehen klein und kompakt zusammenzufalten. Dank seiner extrem kleinen Faltmaße (H 39 x B 61 x L 74 cm) lässt er sich leicht transportieren oder platzsparend verstauen.

Ein weiterer Pluspunkt sind die variablen Einsatzmöglichkeiten des NEO: Als Teil des CONCORD TRAVEL SYSTEMS ist er kombinierbar mit der Auto-Babyschale CONCORD ION und der Babywanne CONCORD PROTON. Wie das Buggy-Sitzteil lassen sich auch diese beiden Komponenten einfach auf den Buggy aufstecken. Je nach Alter des Kindes kann der NEO somit als Kinderwagen oder als klassischer Buggy genutzt werden. Auch der Wechsel vom Buggy ins Auto und vom Auto auf den Buggy wird einfacher und komfortabler denn je.

Der NEO ist – ebenso wie alle TRAVEL SYSTEM-Komponenten – in fünf individuellen Dessins erhältlich. Dies eröffnet eine Vielzahl interessanter Kombinationsmöglichkeiten. Passend zum NEO gibt es die sportlich-legere Buggy-Tasche MAMABAG. Sie lässt sich leicht und sicher, wahlweise mit Schlaufen oder Gurten am Buggy befestigen. Die MAMABAG bietet in zahlreichen Taschen Stauraum für alles, was im Alltag mit Kleinkind nötig ist.

NEO + ION
Der CONCORD NEO ist kompatibel mit der Babyschale CONCORD ION. Im Auto bietet ION Sicherheit auf höchstem Niveau für die Gruppe 0+ (0 bis 18 Monate, bis 13 kg) und garantiert einen optimalen Überschlag- und Seitenaufprallschutz. Zusätzlich ist das Kind mit dem 5-Punkt-Gurtsystem perfekt gesichert. Nach der Fahrt wird die Babyschale mit einem Handgriff zum Buggysitz. Mit nur einem Klick lässt sich der CONCORD ION ganz einfach auf den CONCORD NEO aufsetzen. So bleibt das Kind sowohl im Buggy als auch im Auto in der vertrauten Umgebung.

NEO + PROTON
Die Babywanne CONCORD PROTON bietet Schutz und Geborgenheit für die Kleinsten. Sie ist für den Einsatz im Auto zugelassen (Einbau quer auf der Fahrzeugrückbank, Gruppe 0, 0–9 Monate). Eingesetzt als Buggy-Komponente, macht sie den CONCORD NEO zum perfekten Kinderwagen. Dabei kommt sie den Eltern durch die schnelle und einfache Handhabung entgegen. Das Belüftungssystem im Rücken- und Kopfbereich sowie die Verstellbarkeit der Liegeposition sorgen dafür, dass das Kind sich rundum wohlfühlt.

CONCORD GmbH

Das Stadtsteinacher Unternehmen CONCORD hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Kinderautositzen. Regelmäßige Bestnoten in Tests beweisen die exzellente Sicherheit und Qualität unserer Produkte. Seit 2006 bietet CONCORD mit den drei Sortimenten DRIVING, MOVING und LIVING ein deutlich breiteres Produktspektrum an. Unsere Entwicklungskompetenz, unsere Begeisterung und Innovationsfreude bringen wir auch in die neuen Produktbereiche ein – so schaffen wir immer wieder neue, überraschende Lösungen für die Ansprüche der mobilen Familien von heute. Im Vordergrund stehen dabei nicht mehr nur Einzelprodukte, sondern ganze Produktsysteme. Mit ihrer Flexibilität, Vielseitigkeit und Funktionalität werden sie den unterschiedlichsten Anforderungen des Eltern-Alltags perfekt gerecht und machen das Leben einfacher und schöner. Dafür steht unser Markenversprechen: JUST ADD LIFE

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten