Ansprechpartner:in Herr Mirko Kerber +49 9555 92250

Concorde-Neuheiten 2025

(lifePR) (Aschbach, )
  • Cruiser Daily komplett überarbeitet
  • Carver Diamond Series mit umfangreicher Sonderausstattung und attraktivem Preisangebot
  • Credo Graphite Edition, neues Farbdesign und erweiterte Serienausstattung
  • Neue Grundrisse: Liner 990 RLI und Charisma 910 LSI
Im Vorfeld des Caravan Salon 2024 präsentiert Concorde Reisemobile GmbH seine Produkt-Neuheiten 2025. Dazu zählen der Cruiser Daily mit einer kompletten Überarbeitung, der Carver Diamond Series mit umfangreicher Sonderausstattung sowie attraktiver Preisgestaltung. Der Credo Graphite Edition präsentiert eine außergewöhnliche Farbgebung mit einer erweiterten Serienausstattung.

Insgesamt umfasst das attraktive Concorde-Modellangebot 2025 die folgenden 7 Baureihen: Credo, Carver, Charisma, Liner, Centurion, Cruiser Daily und Cruiser Atego.

Highlight der diesjährigen Neuvorstellungen ist der komplett überarbeitete Cruiser Daily, der sich an seinem großen Bruder dem Cruiser Atego mit seiner eleganten Alkovenform und den markanten Schürzen orientiert. Die drei Grundrisse 901 LA, 891 RLA und 791 RLA sind jeweils im Innenraum mit Schwenktür ausgestattet, um ein geschlossenes WC zu ermöglichen. Alle Grundrisse dieser Reihe sind auch in der Ausführung mit Raumbad erhältlich. Ein aufstellbares Bett erlaubt im Inneren einen bequemeren Durchgang vom Wohnbereich ins Fahrerhaus und bietet mit dem sehr hohen Alkoven ein besonderes Raumgefühl. Außergewöhnlich ist im Wohnbereich das Stauraumkonzept unter den Sitzflächen sowie zwei große Schubladen in Eingangsbereich. Neu ist in der Küche das rechteckige 2-Flammen-Gaskochfeld, der auch im Carver und Charisma nunmehr zur Serienausstattung gehört.

Neu sind zwei separate Abfallsysteme sowie die in die Arbeitsfläche eingelassene Müllklappe.

Der Carver Diamond Series trumpft mit einer umfassenden Sonderausstattung auf. Zudem verfügt er über ein exklusives Eigendesign im Außen- und Innenbereich, über eine spezielle Sonderpolsterung und einen beachtlichen Preisvorteil für diese Sonderserie von circa 40.000 Euro.

Der Credo Graphite Edition überrascht als Sonderserie mit Grau in vielen Schattierungen und einer modernen Betonoptik. Das Design ist mutiger und frischer geworden. Eine stark erweiterte Serienausstattung und die folgenden Komponenten erhöhen die Attraktivität dieses Models signifikant: Spurverbreiterung inklusive ALU-Felgen und Sportfahrwerk, 50er Chassis-Paket II mit Automatikgetriebe und Differenzialsperre, Komfort- und Sicherheitspaket mit Bi-LED Hauptscheinwerfern sowie das abnehmbare Concorde-Lenkrad, Elektroleistungspaket „Lithium“ mit Ladestrompaket sowie SAT-Anlage mit 32-Zoll-TV, Garmin-Navigation und Soundsystem.

Zwei neue Grundrisse

Den Raum eines Mobils optimal zu nutzen und die Wünsche der Kunden zu erfüllen, gehörte immer zu den Prämissen von Concorde. Der Liner 990 RLI hat eine gedrehte Rundsitzgruppe im Heck sowie eine große Wohnküche. Pfiffig sind die diagonal ausziehbaren Tische, die in Kombination mit einem Eckschrank im vorderen Bereich zusätzliche Arbeits- und Stauraum-Möglichkeiten bieten. Außerdem wurde in diesem Grundriss Platz für zwei große Kleiderschränke und einen Wäscheschrank geschaffen.

Gleiches gilt für den Charisma, der mit einem dritten großen Kleiderschrank zwischen Dusche und Küche im neuen Grundriss Charisma 910 LSI ausgestattet wurde.

Pflegeleicht, funktional und optisch ansprechend wird bei den Modellreihen Charisma und Liner optional neu ein flächenbündiges Fahrerhaus-Seitenfenster, mechanisch oder elektrisch angeboten. Außerdem haben die beiden Modellreihen Liner und Cruiser auf Atego-Chassis eine neue, komfortable und sicherere als stabiler Block konzipierte Aufbau-Einstiegstreppe.

Apropos Komfort: Ab der Charisma-Baureihe ist eine neue Aufbautür, die durch eine Zuziehhilfe besonders geräuscharm zu öffnen und zu schließen ist optional und ohne Aufpreis erhältlich. Sie lässt sich auf Wunsch über eine Fernbedienung beziehungsweise über ein smartes Zusatzmodul schlüssellos entriegeln. Sehr angenehm ist eine indirekte Beleuchtung im Glasbereich, griffig ein Plissee mit ALU-Griff und praktisch ein Push-to-open-Fach mit versteckter Notentriegelung.

Innovationen über alle Baureihen

Auch im Schlafbereich wurde der Komfort weiter verbessert. Alle Hauptbetten sind jetzt mit dreißig Millimeter höheren und verstärkten Matratzen ausgestattet. Diese zeichnen sich außerdem durch eine optimal temperaturausgleichende Water-Gel-Schicht aus und können optional in der „G+S-Medicool-Ausführung“ bestellt werden.

Die Frischluftzufuhr wird unter anderem durch den neuen Dachventilator MaxxFan optimiert. Er regelt die Zufuhr der Außenluft oder die Abfuhr der Innenluft auch bei Regen.

Die Möbeloberflächen faszinieren durch eine haptische Oberflächenstruktur und der Boden durch die PVC-Ausführung Cottage Oak.