Was den Connox Adventskalender von anderen unterscheidet, sind nicht nur Designgewinne von Marken wie Hay, Fritz Hansen und Normann Copenhagen, sondern vor allem ein liebevoll gestaltetes Rätsel, das sich durch die einzelnen Türchen zieht. „Es geht beim Connox Adventskalender nicht allein ums Gewinnen. Unsere Teilnehmer setzen sich spielerisch mit Designthemen auseinander, sie lernen Designklassiker und bekannte Marken kennen. Wir verkaufen keinen Stuhl und keine Vase, wir verkaufen viele kleine Stücke Designgeschichte – das wollen wir vermitteln“, erläutert Eva Rüther, bei der Connox GmbH verantwortlich für das Dialogmarketing. Hinter jeder Tür erwartet die Teilnehmer eine Frage zu Themen rund um den Tagesgewinn. Wer diese Frage richtig beantwortet, landet automatisch im Lostopf. Ein Adventskalender für Designkenner und solche, die es werden wollen.
15 Hauptgewinne für Rätselkönige
Ebenfalls ungewöhnlich: An Weihnachten warten zusätzlich zu den Tagespreisen 15 Hauptgewinne auf jene, die das Kreuzworträtsel lösen konnten und das richtige Lösungswort abschicken. Das spielerische Designrätsel kommt an: „Die Teilnehmerzahlen haben sich mehr als verdoppelt, wir bekommen sehr positives Feedback. Und viele registrieren sich für unseren Newsletter, um keine Frage zu verpassen“, erzählt Eva Rüther. Kein Wunder, in Sachen Gewinne übertrifft sich der Online-Shop jedes Jahr aufs Neue. Absoluter Top-Gewinn dieses Jahr: der Lounge Chair & Ottoman mit Twill-Bezug von Vitra – eine limitierte Edition des bekannten Klassikers, die Vitra erst diesen Monat anlässlich des 60-jährigen Produktionsjubiläums des Lounge Chairs auf den Markt brachte.
Interessierte können den Adventskalender ab Dezember unter der folgenden URL abrufen: https://www.connox.de/...
Das Kreuzworträtsel steht hier zum Download bereit : https://www.connox.de/...