Story Box-ID: 12592

Consaldis GmbH Lindwurmstrasse 109 80337 München, Deutschland http://www.consaldis.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Friedrich +49 89 74747115
Logo der Firma Consaldis GmbH
Consaldis GmbH

Europäische Verstärkung für NH Hotels & Resorts: Consaldis übernimmt die Komplettvermarktung in der Karibik und Mexiko

(lifePR) (München, )
Die in München ansässige Consaldis GmbH hat für die spanische Hotelgruppe NH Hotels & Resorts die Verkaufsrepräsentanz für die NH Hotels in Mexiko und der Karibik übernommen. Damit zeichnet der Spezialist in Sachen internationale Hotellerie seit dem 1. Juli 2007 für sämtliche Verkaufs- und Marketingaktivitäten in den europäischen Quellmärkten außerhalb der iberischen Halbinsel verantwortlich.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Tourismus und besten Kontakten zu den Entscheidungsträgern der Branche konnte die Consaldis GmbH mit NH Hotels & Resorts einen neuen namhaften Kunden gewinnen. Ein Schwerpunkt des Komplettpakets, bestehend aus Beratung, Verkauf und Marketing, wird dabei die Einführung neuer Hotels im europäischen Markt sein.

So eröffnet NH Hotels & Resorts Anfang nächsten Jahres mit dem Edenh Real Arena ein 5 Sterne All-inclusive Resort in Punta Cana. Das Hotel verfügt über 640 Zimmer von jeweils 42m² und 20 Suiten. Hochwertige Ausstattung wie Regenschauer-Duschen und Plasma-TVs sorgen für eine luxuriöse Wohnatmosphäre. Ein weiteres Hotel in Punta Cana wird im Winter 2008/2009 folgen. An der Riviera Maya wird derzeit das 5 Sterne Luxus Resort Edenh Marina Morelos fertig gestellt. Die insgesamt 550 Zimmer und 128 Suiten überzeugen bei einer Größe von bis zu 100m² nicht nur durch ihre Geräumigkeit, sondern auch durch die exquisiten Wohndetails, wie Whirlpool, Plasma TV und CD Player. Die Eröffnung dieses All-Inclusive Resorts ist für Frühjahr nächsten Jahres geplant.

„Mit Consaldis haben wir einen kompetenten Partner für den europäischen Markt gefunden, der auch über das nötige Know-how verfügt, um unsere ambitionierten Pläne in der Karibik umzusetzen. Der ausgewogene Mix aus effektiven Managementstrategien und neuen Ansätzen im Bereich Multichannel hat uns überzeugt“, kommentiert Carlos Rodriguez, Commercial Director NH Resorts Caribbean & Mexico die Zusammenarbeit.

Bernhard Knirsch, Geschäftsführer der Consaldis GmbH, ergänzt: "Mit NH Hotels & Resorts hat uns eine weitere namhafte Hotelgruppe das Vertrauen ausgesprochen. Wir freuen uns, dass wir unsere Expertise in die Entwicklung der neuen Projekte in der Karibik einbringen dürfen und erneut einen hochkarätigen Kunden gewinnen konnten.“

Über NH Hoteles:
Der NH Hoteles Konzern (www.nh-hotels.com) ist der drittgrößte Business-Hotel-Betreiber in Europa. Nach dem kürzlichen Erwerb der beiden italienischen Hotelgruppen Jolly und Framon betreibt NH nunmehr 337 Hotels mit 49.157 Zimmern in 21 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 44 neue NH-Projekte mit ca. 8.000 Zimmern in der Entwicklung.
NH Hoteles ist bekannt für seine hohen Qualitäts- und Servicestandards sowie seine Liebe zum Detail bei Ausstattung, Restaurants und Technologie. Die NH-Hotels sind speziell auf Geschäftsreisende ausgerichtet, sodass diese in einer komfortablen Umgebung wie im eigenen Büro arbeiten oder sich einfach wie zu Hause fühlen können. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf seine Gastronomie. In jedem einzelnen Haus bietet die Küche höchste Qualität an. Der spanische Koch Ferrán Adrià, Gründer des Restaurants El Bulli, kreierte eigens für NH Hoteles neue F&B-Konzepte: das so genannte „nhube“, das Gastronomie, Unterhaltung und Hotel miteinander kombiniert, sowie „Fast Good“. Die NH-Gruppe ist an der Madrider Börse innerhalb des Leitindex Ibex 35 notiert.

Consaldis GmbH

Die in München ansässige Consaldis GmbH ist Spezialist für die professionelle Rund-um-Betreuung von Unternehmen aus der Tourismusbranche. Mit ihren Dienstleistungen wendet sich Consaldis an Hotels, Hotelgruppen und Fluggesellschaften, die ihre Sales- und Marketingaktivitäten insbesondere für die europäischen Märkte outsourcen. Consaldis sieht sich nicht als Repräsentanz im klassischen Sinne, sondern bietet Beratung, Verkauf uns Vertrieb aus einer Hand und setzt hier auf einen Multichannel-Ansatz. Im Vordergrund steht dabei die größtmögliche Flexibilität bei gleichzeitiger Reduzierung von Overhead- und Fixkosten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten