Der Verkaufspreis für den Geschäftsbereich Unterhaltung beträgt 41 Mio. Euro (cashfree/debt-free). Darüber hinaus kann sich die Höhe der tatsächlichen Anpassungen aus dem Net Working Capital noch positiv auf den Gesamtkaufpreis auswirken. Außerdem fließen der EM.Sport Media zukünftige Erlöse aus Ansprüchen gegenüber dem Insolvenzverwalter der KirchMedia GmbH & Co. KG a.A. i.I. in Höhe von rund 2,5 bis 4 Mio. Euro zu.
Zeitgleich mit dem Vollzug des Verkaufes scheidet Werner E. Klatten, Vorstandsvorsitzender der EM.Sport Media AG, aus der Geschäftsführung der EM.Entertainment GmbH und der Junior.TV GmbH & Co. KG. aus.
Neue Geschäftsführer beider Unternehmen, die für eine Übergangszeit von etwa zwei bis drei Monaten noch unter ihren bisherigen Namen firmieren, sind ab sofort Patrick Elmendorff, General Manager der Studio 100 Media N.V. & Co. KG sowie Hans Bourlon, CEO und Mitgesellschafter von Studio 100. Patrick Elmendorff leitete im Rahmen der bestehenden Vertriebskooperation zwischen Studio 100 Media und EM.Entertainment zuletzt das gemeinsame Distributionsteam beider Unternehmen.