Die neu geschaffene Funktion des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wird Vorstandsmitglied Dr. Alan Hippe (41) übernehmen. Er ist für die Pkw-Reifen-Division und das Finanzressort der Continental AG zuständig. Ab 1. Oktober wird er zusätzlich für die Division Conti-Tech verantwortlich zeichnen. Zu diesem Zeitpunkt geht der bisherige ContiTech-Vorstand Gerhard Lerch (65) in den Ruhestand.
Der promovierte Elektrotechniker Dr. Neumann kam nach Stationen beim Fraunhofer Institut für integrierte Schaltungen und Systeme, Duisburg (1989-1993) und bei der Motorola GmbH (1993-1999) in München und Austin, Texas, im Jahr 1999 zur Volkswagen AG nach Wolfsburg. Dort leitete er bis Herbst 2004 unter anderem die Elektronikforschung und die konzernweite Elektronikstrategie. Seit Oktober 2004 ist Dr. Neumann Mitglied des Vorstands der Continental AG, Chief Technology Officer und zusätzlich Vorsitzender der Geschäftsleitung der Continental Teves AG & Co. oHG in Frankfurt. Seit Dezember 2007 verantwortet er zusätzlich die Divisionen Chassis & Safety und Powertrain.
Dr. Alan Hippe studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Mannheim und Toulon und arbeitete von 1993 bis 1996 als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Mannheim. Danach leitete er den Bereich Konzern-Controlling und IT-Systeme der AVECO Holding AG, Frankfurt am Main. 1998 wechselte er zur Fraport AG, Frankfurt am Main und verantwortete dort den Bereich Controlling, Finanzen und Rechnungswesen. Seit Juni 2002 ist Dr. Hippe Vorstandsmitglied der Continental AG und verantwortet die Bereiche Finanzen, Controlling und Recht. Seit Mai 2005 ist er zusätzlich President von Continental Tire North America, Inc. Seit April 2008 führt er zudem die Division Pkw-Reifen.