„Am Conti, der natürlich auch von VW freigegeben ist, führt in diesem Test kein Weg vorbei“, bilanziert die Redaktion. „ Nur der Hannoveraner fährt in allen fahrdynamischen Prüfungen einschließlich der wichtigen Bremsprüfungen plus der Aquaplaning-Vorsorge ein ‚Sehr gut‘ ein, ist zudem komfortabel und rollt sehr ruhig ab.“ ContiSeal ist ein von Continental entwickeltes viskoses Versiegelungsmittel, um Verletzungen in der Reifenlauffläche sofort von innen zu versiegeln. Im Falle des Eindringens von beispielsweise Nägeln bis fünf Millimeter Durchmesser ist so ein Not-Reifenwechsel nicht mehr erforderlich, dank ContiSeal werden 80% aller Reifen-verletzungen sofort abgedichtet. ContiSeal-Reifen verfügen über die gleiche Performance wie ein Reifen ohne ContiSeal-Technologie und sind mit allen handelsüblichen Felgen kompatibel.
Der neue PremiumContact 6 ist jetzt im Handel erhältlich und löst die beiden Vorgänger ContiPremiumContact 5 und ContiSportContact 5 sukzessive ab. Mit dem neuen Pneu schlägt Continental die Brücke zwischen einem komfortablen Limousinenreifen und einem Pneu für sportliche Pkw und SUV. Der neue PremiumContact 6 kombiniert höchste Sicherheitseigenschaften mit hohem Komfort, guten Umwelteigenschaften und präziser Lenkansprache. So konnten ohne Einbußen bei den Sicherheitseigenschaften die Fahrleistungen um 15 Prozent angehoben und der Rollwiderstand um fünf Prozent reduziert werden. Das neue Modell wird in 70 Artikeln von 16 bis 21 Zoll Durchmesser für die Bereifung von Pkw und SUV hergestellt. Continental empfiehlt den Autofahrern, für die Umrüstung auf Sommerreifen bereits jetzt Termine im Reifenfachhandel zu vereinbaren.